Polizeiticker

Starrkirch-Wil SO – Fahrzeugbrand in Tiefgarage

Dichter Rauch dringt aus der Einstellhalle (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

In Starrkirch-Wil hat am Sonntagnachmittag ein technischer Defekt ein Auto in einer Einstellhalle in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte den Vollbrand löschen, verletzt wurde niemand.

Am Sonntag, 7. Dezember 2025, kurz vor 14.30 Uhr, kam es in der Einstellhalle eines Mehrfamilienhauses am Sonnmattweg in Starrkirch-Wil zu einem Fahrzeugbrand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Bewohner/-innen der Liegenschaft vorsorglich evakuiert. Verletzt wurde niemand.

Angehörige der Feuerwehr konnten das in Vollbrand stehende Auto in der Einstellhalle lokalisieren, das Feuer unter Kontrolle bringen und schliesslich löschen. Aufgrund dieses Ereignisses musste die Örtlichkeit grossräumig abgesperrt werden. Über die Schadenhöhe sind derzeit noch keine verlässlichen Angaben möglich.

Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Die Brandursachenabklärungen durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben ergeben, dass ein technischer Defekt am Fahrzeug zum Brand geführt hat.

Im Einsatz standen nebst mehreren Polizeipatrouillen Angehörige der Feuerwehren Starrkirch-Wil und Dulliken, vorsorglich der Rettungsdienst und ein Abschleppunternehmen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO