Polizeiticker

St.Gallen SG – Fünf fahrunfähige Lenker aus dem Verkehr gezogen

Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Im Kanton St.Gallen hat die Polizei zwischen Freitagmittag und Samstagmorgen fünf fahrunfähige oder alkoholisierte Lenker angehalten. Drei Personen mussten den Ausweis abgeben.

Zwischen Freitagmittag und Samstagmorgen (06.12.2025) hat die Kantonspolizei St.Gallen fünf Personen aus dem Verkehr gezogen, die in fahrunfähigem oder alkoholisiertem Zustand unterwegs waren. Drei Führerausweise wurden eingezogen.

In Unterrindal wurde am Freitagmittag ein 33-jähriger Autofahrer in fahrunfähigem Zustand angehalten. Nebst seinem Führerausweis musste er auch eine Blut- und Urinprobe abgeben.

Am Freitagabend hielt eine Patrouille in Rorschach kurz vor 17:30 Uhr einen 56-jährigen Autofahrer an. Die Atemalkoholprobe ergab einen zu hohen Wert und der Mann wurde mit einem mehrstündigen Fahrverbot belegt.

In Schwarzenbach hielt eine Patrouille kurz nach 21:30 Uhr einen 60-jährigen Mann mit seinem Auto an. Er war in fahrunfähigem Zustand und musste nebst einer Blut- und Urinprobe auch seinen Führerausweis abgeben.

In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel in St.Gallen einer Patrouille kurz vor 03:30 Uhr auf der Burgstrasse ein Auto mit zügigem Fahrstil auf. Bei der Atemalkoholprobe wies der 38-jährige Fahrer einen zu hohen Wert auf. Er wurde mit einem Fahrverbot für mehrere Stunden belegt.

Kurz danach hielt eine Patrouille in Wil auf der unteren Bahnhofstrasse ein Auto zur Kontrolle an. Der 55-jährige Fahrer wies bei der beweissicheren Atemalkoholprobe einen Wert von 0.51 mg/l auf. Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Quelle der Nachricht: Kantonspolizei St.Gallen