Alle News zum Coronavirus

Thema: Führerschein

28.05.2022 | 10:01

Bazenheid SG – Auto zur Seite gekippt

Am Freitag (27.05.2022), kurz nach 11:30 Uhr, ist ein 38-jähriger Autofahrer auf der Chrobüelstrasse mit seinem Auto verunfallt. Dieses prallte gegen einen Gartenzaun und kippte zur Seite. Der Autofah...

27.05.2022 | 11:03

Kanton Aargau – Ausserorts mit 121 km/h gemessen

Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der Benkenstrasse in Oberhof sowie auf der Saalhofstrasse in Erlinsbach erfasste die Kantonspolizei Aargau zwei Motorradfahrer mit überhöhten Geschwindigkeiten.

27.05.2022 | 10:39

Urnäsch und Stein AR – Geschwindigkeitskontrollen an Christi Himmelfahrt

Am Auffahrtsdonnerstag hat die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden verschiedene Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und musste dabei mehrere Führerausweise auf der Stelle abnehmen.

23.05.2022 | 12:34

Lütisburg SG – Gegen Findling gekracht und mit Fahrzeug überschlagen

Am Sonntag (22.05.2022), um 22:25 Uhr, ist das Auto eines 30-jährigen Mannes gegen einen Findling geprallt. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Er wurde als fahrunfähig eingestuft. Ihm wurde der F...

19.05.2022 | 14:38

Bad Zurzach AG – Betrunken gegen Strassenlaterne gekracht

Stark alkoholisiert prallte ein Automobilist gestern Abend gegen eine Strassenlampe. Er wurde leicht verletzt. Der Sachschaden ist hingegen beträchtlich.

19.05.2022 | 11:06

Baden AG – In 30er-Zone mit 94 km/h gemessen

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle mass die Stadtpolizei Baden einen Automobilisten, der innerorts anstelle der erlaubten 30 km/h mit 94 km/h unterwegs war.

16.05.2022 | 14:21

Wittenbach SG – Ohne Führerausweis Unfall verursacht

Am Sonntag (15.05.2022), kurz nach 04:00 Uhr, hat ein 18-Jähriger einen Verkehrsunfall auf der Romanshornerstrasse verursacht. Er verfügte über keinen Führerausweis. Eine 36-jährige Frau hat sich beim...

15.05.2022 | 14:38

Gonten AI – Unfall unter Alkoholeinfluss gebaut

Lenker kollidiert mit Leitpfosten und entfernt sich von der Unfallörtlichkeit.

14.05.2022 | 11:41

Guntmadingen SH – Raser aus dem Verkehr gezogen

Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle wurde am Samstag (14.05.2022) kurz nach Mitternacht ein Fahrzeug mit 144 km/h gemessen. Der Junglenker musste seinen Führerschein auf der Stelle abgeben. Das...

14.05.2022 | 10:23

Weinfelden TG – Führerausweis eingezogen

Die Kantonspolizei Thurgau hat in der Nacht zum Samstag in Weinfelden einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 25-Jährige musste seinen Führerausweis abgeben.

06.05.2022 | 13:19

Seon AG – Bei Selbstunfall im Bahngleis gelandet

Am Donnerstag verursachte eine Automobilistin einen Selbstunfall und geriet dabei auf die Bahngleise. Die Lenkerin blieb unverletzt. Den Führerausweis musste sie abgeben.

06.05.2022 | 12:45

Gamprin – Ergebnisse der Verkehrskontrollen im April

Die Landespolizei hat im April in Gamprin Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Im Rahmen von weiteren Kontrollen sowie zwei Unfällen wurde bei fünf Fahrzeuglenkern und vier Fahrzeuglenkerinnen ein...

03.05.2022 | 09:25

Kanton Luzern - Zwei Raser festgenommen, mehrere Führerausweise eingezogen

Die Luzerner Polizei hat letzte Woche zwei Raser ermittelt. Einer fuhr innerorts mit 133 km/h, ein anderer hatte ausserorts die Höchstgeschwindigkeit um mindestens 60 km/h überschritten. Dabei filmte ...

30.04.2022 | 14:43

Murten FR – Auto mit 119 km/h geblitzt

Letzte Nacht wurde ein Automobilist in der Stadt Murten mit einer Geschwindigkeit von 119 km/h geblitzt. Sein Führerschein wurde sichergestellt und sein Fahrzeug beschlagnahmt.

24.04.2022 | 20:09

Pontresina GR – Ausserorts 70 km/h zu schnell gefahren

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Sonntag sind mehrere Widerhandlungen festgestellt worden. Sieben Fahrzeuglenkern wurde der Führerausweis vor Ort entzogen oder aberkannt.

24.04.2022 | 11:15

Stadt St. Gallen – Selbstunfall mit hohem Sachschaden

Am Samstagabend (23.04.2022) kam es auf der Kesselhaldenstrasse zu einem Selbstunfall. Nachdem sich das Fahrzeug um die eigene Achse drehte, prallte es frontal gegen eine Stützmauer. Personen wurden k...

23.04.2022 | 12:46

Fischingen TG – Führerausweis eingezogen nach Trunkenheitsfahrt

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Samstag in Fischingen eine alkoholisierte Autofahrerin kontrolliert. Sie musste ihren Führerausweis abgeben.

23.04.2022 | 09:43

Schlatt TG – Betrunken in parkiertes Auto gekracht

Nach einem Selbstunfall in Schlatt entfernte sich in der Nacht zum Samstag ein alkoholisierter Autofahrer vom Unfallort. Es wurde niemand verletzt.

14.04.2022 | 12:20

Stadt Zug – Unfall eines Neulenkers endet mit Totalschaden

Ein Neulenker hat einen Selbstunfall verursacht. Er und seine zwei Mitfahrer blieben unverletzt, während das Auto schrottreif ist.

01.04.2022 | 15:30

Kanton AR – Schwerpunktkontrollen Ablenkung

Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden hat in den vergangenen Tagen, 24. bis 31. März 2022, mehrere Verkehrskontrollen zum Schwerpunktthema Ablenkung durchgeführt. Ein Fahrzeugführer lenkte ein Aut...