Tessin

Torre TI – 16-Jähriger stirbt bei Unfall mit Auto

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Croce Verde Bellinzona)

In Torre kam es in der Nacht zu einem schweren Selbstunfall. Zwei 16-jährige Jugendliche waren in einem Auto unterwegs, als dieses von der Strasse abkam und in Brand geriet. Einer von ihnen kam ums Leben.

Die Kantonspolizei teilt mit, dass es am Samstag, 6. Dezember 2025, kurz nach 1.30 Uhr in Torre (Valle di Blenio) zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gekommen ist.

Zwei 16-jährige Schweizer mit Wohnsitz in der Region waren mit einem Auto auf der Kantonsstrasse in Richtung Acquarossa unterwegs.

Gemäss ersten Erkenntnissen verlor der Lenker aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug, kam links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete auf einer erhöhten Wiese neben der Strasse. Anschliessend geriet das Auto in Brand.

Im Einsatz standen Patrouillen der Kantonspolizei, die Feuerwehren von Blenio und Biasca sowie der Rettungsdienst Tre Valli soccorso, der die Erstversorgung übernahm.

Einer der beiden Jugendlichen erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Der zweite wurde laut erster medizinischer Einschätzung nicht schwer verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

Die betroffene Strassenstrecke blieb bis kurz nach 8 Uhr gesperrt. Zur psychologischen Betreuung wurde das Care Team aufgeboten.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI