Polizeiticker

Sulgen TG - Strasse nach Unfall 5 Stunden gesperrt

In Sulgen kam es zu einer heftigen Kollision. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Bei der Kollision zwischen zwei Autos wurden am Sonntagabend in Sulgen die beiden Fahrer mittelschwer verletzt. Sie mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Kurz nach 21 Uhr war ein 33-jähriger Autofahrer auf der Weinfelderstrasse von Bürglen in Richtung Sulgen unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen kam es vor dem Ortseingang Sulgen zu einer Kollision mit einem Auto eines 53-Jährigen, das in gleicher Richtung unterwegs war. Durch die Kollision geriet das Auto des 33-Jährigen neben die Strasse, überschlug sich und kam im Wiesland auf dem Dach zum Stillstand.

Die beiden Autofahrer wurden beim Unfall mittelschwer verletzt und mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Beide Autolenker verletzten sich dabei. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Zur Spurensicherung und Klärung der Unfallursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Die Strasse musste für rund fünf Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Bürglen erstellte eine Umleitung. Ein Funktionär des Amtes für Umwelt begleitete die Bergungsarbeiten.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau