Sursee LU - Autofahrerin erleidet nach Unfall erhebliche Verletzungen
30.10.2023 | 16:37
Heute Morgen hat sich auf der Surentalstrasse in Sursee eine Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Eine Fahrzeuglenkerin erlitt dabei erhebliche Verletzungen, zwei weitere Frauen wurden leicht verletzt. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen.
Am Montag, 30. Oktober 2023, kurz nach 09:15 Uhr fuhr eine Autofahrerin von Geuensee her in Richtung Sursee und beabsichtigte auf die Autobahn zu fahren. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem aus Sursee in Richtung Geuensee fahrenden Auto. Eine 22-jährige Fahrzeuglenkerin erlitt erhebliche Verletzungen. Zwei weitere Frauen im Alter von 23 und 24 Jahren wurden leicht verletzt. Alle Verletzten wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
Die Surentalstrasse wurde vorübergehend gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Region Sursee örtlich umgeleitet. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 50’000 Franken.
Wegen ausgelaufener Flüssigkeiten wurde die Fahrbahn durch eine Reinigungsmaschine von zentras gereinigt. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen.
Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Luzerner Polizei