Polizeiticker

Teufen AR – Heftiger Unfall fordert zwei Schwerverletzte

Audi frontal völlig deformiert (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Bei einer Frontalkollision in Teufen sind am Montagmorgen zwei Männer schwer verletzt worden. Kurz vor dem Haslenkreisel geriet ein 56-Jähriger aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Bei der Frontalkollision entstand an beiden Autos Totalschaden, die Strasse war stundenlang gesperrt.

Ein 40-jähriger Mann fuhr gegen 05.30 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Umfahrungsstrasse von Teufen in Richtung St.Gallen. Zur selben Zeit lenkte ein 56-jähriger Mann sein Auto in Richtung Bühler. Kurz vor dem Haslenkreisel, fuhr der 56-jährige Autofahrer, aus noch unbekannten Gründen, auf die Gegenfahrbahn.

Der zweite Wagen wurde bei der Frontalkollision massiv beschädigt (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Dort kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Frontalkollision. Die Lenker wurden schwer verletzt. Der aufgebotene Notarzt stellte die Erstversorgung vor Ort sicher. Die ausgerückten Rettungsdienste brachten die Männer ins Spital. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Umfahrungsstrasse musste durch die Feuerwehr Teufen-Bühler-Gais für ca. vier Stunden gesperrt werden. Die genaue Unfallursache wird durch die Verkehrsgruppe der Kantonspolizei AR untersucht.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AR