Polizeiticker

Tödlicher Unfall in Mühlrüti SG – 17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Sturz

Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag, 12. Juli 2025, ist es in Mühlrüti auf der Unteren Hulftegg zu einem Unfall eines Töfffahrers gekommen. Der 17-jährige Mann wurde beim Sturz so stark verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstorben ist.

Am Samstag, kurz vor 19:30 Uhr, fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Unteren Hulftegg von der Passhöhe Richtung Mosnang.

In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte zu Boden. Durch den Unfall wurde der 17-Jährige so stark verletzt, dass er trotz sofort eingeleiteter medizinischer Erstversorgung vor Ort, noch auf der Unfallstelle verstorben ist.

Die Hulfteggstrasse musste während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Umleitung wurde durch die örtliche Feuerwehr signalisiert.

Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen die zuständige Feuerwehr, medizinisches Fachpersonal sowie die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG