Polizeiticker

Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Le Sépey und Aigle - Überholmanöver schief gegangen

(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Am Dienstag, den 25. Juli 2023, ereignete sich auf der Kantonsstrasse zwischen Le Sépey und Aigle ein Verkehrsunfall, an dem ein Motorrad und ein Bus beteiligt waren. Die Fahrerin des Zweirads verstarb noch an der Unfallstelle.

Am Dienstag, den 25. Juli 2023, gegen 11.00 Uhr, fuhren zwei Motorradfahrer von Le Sépey in Richtung Aigle und folgten einem Bus. Etwa 1 km vor der Ortschaft Les Afforêts setzte der erste Motorradfahrer zum Überholen des Fahrzeugs an. Die Fahrerin des zweiten Motorrads startete anschließend das gleiche Manöver. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihre Maschine und stürzte zu Boden.

Die Fahrerin des Motorrads starb an den Folgen des Unfalls. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet, die die genauen Ursachen dieses Ereignisses sowie die Umstände, die zum Tod der 52-jährigen Schweizerin führten, genau ermitteln soll. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und die diensthabende Staatsanwältin hat eine Strafuntersuchung eingeleitet.

Die Straße zwischen Le Sépe y und Aigle wurde für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme gesperrt. Das Ereignis erforderte den Einsatz einer EPOC-Patrouille, zweier Gendarmerie-Patrouillen, der Spezialisten der Verkehrseinheit und des Emergency Support Teams von (ESU).

Quelle der Polizeimeldung: Kapo VD