Trogen AR – Rega fliegt Jugendliche nach Unfall ins Spital
02.12.2025 | 11:52
In Trogen ist am Montagabend eine 17-jährige Mofafahrerin bei einem Überholmanöver erschrocken und eine steile Böschung hinuntergestürzt. Sie musste von Feuerwehr und Rega geborgen und ins Spital geflogen werden.
Kurz nach 19.30 Uhr fuhr eine 17-jährige Mofafahrerin vom Dorf Trogen her, auf der Altstätterstrasse, in Richtung Landmark. Im Bereich Brugg, kurz vor der scharfen Linkskurve bei der Bruderbachbrücke, wurde die Mofafahrerin gemäss ihren Angaben von einem Auto überholt, weshalb sie stark erschrak.
In der Folge geriet die Zweiradfahrerin über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte die steile Böschung hinunter. Rund 40m unterhalb der Strasse kam die Jugendliche schliesslich am Bach zu liegen. Durch den Sturz erlitt sie unbestimmte Verletzungen im Rückenbereich.
Die Mofafahrerin wurde durch Angehörige der örtlichen Feuerwehr und der Rega in einer aufwändigen Rettungsaktion geborgen und anschliessend mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen.
Die genauen Umstände, welche zum Unfall führten, werden durch die Verkehrsgruppe der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden abgeklärt. Am Mofa entstand sehr geringer Sachschaden.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AR