Unfall in La Tour-de-Peilz VD – Bus rammt parkierte Fahrzeuge
01.08.2025 | 16:30
Am Freitag, 1. August 2025, ereignete sich in La Tour-de-Peilz ein Unfall. Ein Chauffeur kam mit seinem Linienbus von der Strasse ab und rammte mehrere parkierte Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Der Mann wurde ins Spital gebracht.
Kurz vor 13:30 Uhr wurde die Zentrale der Kantonspolizei Waadt über einen Unfall in La Tour-de-Peilz informiert, bei dem unter anderem ein Linienbus und ein Mofa beteiligt waren.
Vor Ort stellten die Patrouillen der Sicherheitseinheit „Association Sécurité Riviera“ (ASR) und der Gendarmerie fest, dass der Busfahrer im Stadtzentrum von La Tour-de-Peilz von seiner Fahrspur abgekommen war. Dabei prallte der Bus gegen 11 parkierten Fahrzeuge – darunter Autos, ein Motorroller und ein elektrisches Mofa.
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.
Der 63-jährige Busfahrer, ein Schweizer Staatsbürger, wurde zur Abklärung ins Spital Riviera-Chablais gebracht. Er blieb unverletzt. Die Unfallursache ist noch unklar; ein medizinisches Problem beim Fahrer wird derzeit als wahrscheinlich angesehen.
Die Strasse wurde ab 15:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.
Im Einsatz standen eine Ambulanz, eine Patrouille und Sicherheitsassistenten der ASR, eine Gendarmerie-Patrouille sowie Mitarbeitende des städtischen Werkdienstes von La Tour-de-Peilz.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo VD