Unfall in Rupperswil AG – Ausweichmanöver endet mit Sturz
01.06.2025 | 10:20
Am Samstagabend kam es auf der Bruggerstrasse zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto geriet auf die Gegenfahrbahn, worauf ein entgegenkommender Rollerfahrer ausweichen musste. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und zog sich Verletzungen zu.
Der Unfall ereignete sich am Samstag, 31. Mai 2025, um 17.50 Uhr in Rupperswil. Ein 76-jähriger Mann fuhr mit seinem Roller auf der Bruggerstrasse in Richtung Rupperswil. Gleichzeitig überholte ein Auto ein anderes Fahrzeug und kam dabei auf die Gegenfahrbahn.
Um eine Kollision zu verhindern, wich der Rollerfahrer nach rechts in ein Feld aus. Dabei stürzte er und zog sich Verletzungen zu. Eine Ambulanz brachte ihn ins Spital. Am Roller entstand Sachschaden.
Die Kantonspolizei Aargau hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Vorfall oder zu den beteiligten Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich beim Stützpunkt Lenzburg zu melden (Tel. 062 886 01 17 oder stuetzpunkt.lenzburg@kapo.ag.ch).
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG