Polizeiticker

Unfall in St. Gallen - Mit Postauto gegen Hauswand gefahren

Die Unfallursache hat vermutlich einen medizinischen Ursprung (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Gestern am frühen Morgen hat sich in der Stadt St. Gallen ein Unfall ereignet. Der Bus prallte in eine Hausmauer wodurch auch ein Fahrgast verletzt wurde. Eine kurzzeitige Sperrung der Feldlistrasse war nötig.

Am Donnerstag (08.06.2023) kurz nach 5 Uhr ist es auf der Feldlistrasse zu einem Selbstunfall mit einem Postauto gekommen. Ein 47-jähriger Passagier wurde dabei leicht verletzt. Während der Bergung musste die Feldlistrasse gesperrt werden.

Am Donnerstagmorgen kurz nach 5 Uhr fuhr ein 58-jähriger Chauffeur mit dem Postauto der Feldlistrasse entlang. Dabei verlor er aus medizinischen Gründen die Kontrolle über das Postauto, woraufhin das Fahrzeug gegen eine Hausmauer prallte. Ein 47-jähriger Passagier wurde leicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Der 58-Jährige wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Ein Fahrgast wurde durch den Unfall an der Feldlistrasse verletzt (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Beim Unfall entstand hoher Sachschaden an der Liegenschaft und am Postauto. Die Feldlistrasse musste während der Bergung des Fahrzeugs und dessen Abtransport gesperrt werden.

Quelle: StaPo SG