Polizeiticker St.Gallen

Unfall heute in Oberbüren SG - Schwerverletzte nach Kollision mit Postauto

Die Autofahrerin wurde schwer verletzt
Die Autofahrerin wurde schwer verletzt (Bildquelle: Kapo SG)

Eine Autofahrerin wurde heute, 08.06.2023, bei einer Kollision mit einem Postauto schwer verletzt. Die 66-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste befreit werden. An der Abt Bedastrasse kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Unfall heute am Freitag (09.06.2023), kurz vor 7:20 Uhr. Auf der Abt Bedastrasse, bei der Einmündung des Klosterstichs, sind ein Postauto und ein Auto zusammengestossen. Die 66-jährige Autofahrerin musste aus dem Auto geborgen werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen. Die Insassen des Postautos blieben unverletzt.

Eine 66-jährige Autofahrerin befuhr mit ihrem Auto von Zuckenriet kommend den Klosterstich und fuhr auf die Abt Bedastrasse. Gleichzeitig fuhr eine 41-jährige Chauffeurin mit ihrem Postauto und zwei Fahrgästen auf der Abt Bedastrasse Richtung Zuzwil. Im Einmündungsbereich kam es aus bislang unbekannten Gründen zum Zusammenstoss.

Dabei prallte das Postauto frontal gegen die linke Seite des Autos. Das Auto wurde durch den Zusammenstoss abgewiesen und prallte gegenüber der Einmündung in ein parkiertes Auto. Die 66-jährige Autofahrerin wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst mit Notarzt wurde die Frau von der Rega ins Spital geflogen.

Im Postauto wurde niemand verletzt
Im Postauto wurde niemand verletzt (Bildquelle: Kapo SG)

Die Chauffeurin des Postautos sowie die Fahrgäste blieben unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden, das Postauto ist an der Front massiv beschädigt worden. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere 10'000 Franken belaufen.

Die Abt Bedastrasse wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für den Durchgangsverkehr Richtung Zuzwil gesperrt. Die Feuerwehr leistete Verkehrsdienst. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, der Rettungsdienst mit Notarzt, die Rega sowie die zuständige Feuerwehr.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG