Polizeiticker

Unfall mit Bus in Baden AG - Auto knallt frontal in Linienbus

Der 22-jährige Seatfahrer dürfte auf die Gegenfahrbahn gekommen sein, wo er mit dem Linienbus kollidierte. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Dienstag kam es in Baden zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Linienbus. Dabei verletzte sich der Autofahrer und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Im Bus befanden sich zum Unfallzeitpunkt zum Glück keine Fahrgäste.

Im Morgenverkehr am Dienstag, 04. März 2025, gegen 08.00 Uhr, kam es auf der Mellingerstrasse in Baden zu einer Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Linienbus. Der in Richtung Dättwil fahrende Bus war zum Unfallzeitpunkt ohne Fahrgäste unterwegs. Der Buschauffeur blieb unverletzt.

Am Steuer des entgegenkommenden Seats sass ein 22-jähriger Lenker, welcher durch die Kollision leicht verletzt wurde. Eine Ambulanz brachte ihn ins Spital. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Seat auf die Gegenfahrbahn gekommen und anschliessend mit dem Linienbus kollidiert sein.

Die Kantonspolizei Aargau hat die entsprechenden Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG