Polizeiticker

Villard-sur-Chamby VD - Brand in Chalet endet für eine Person mit dem Tod

In Villard-sur-Chamby ist heute eine Person den Flammen zum Opfer gefallen. (Bildquelle: Kantonspolizei Waadt)

Am heutigen Freitag, den 21. April 2023, gegen 1.20 Uhr, wurde ein Chalet in Villard-sur-Chamby ein Raub der Flammen. Eine Person befand sich im Inneren und überlebte den Brandausbruch nicht. Die Waadtländer Staatsanwaltschaft wurde informiert und von der diensthabenden Staatsanwältin eine Untersuchung eingeleitet.

Am Freitag, den 21. April 2023, gegen 1.20 Uhr, wurde die Alarmzentrale (118) über einen Brand in Villard-sur-Chamby informiert. Die schnell vor Ort entsandten Rettungskräfte stellten fest, dass das Chalet ein Raub der Flammen geworden war. Im Inneren des Chalets fanden die Feuerwehrleute eine leblose Person.

Der Ursprung und die Ursachen des Brandes sind derzeit noch nicht geklärt. Die diensthabende Staatsanwältin wurde informiert und die Ermittlungen werden von der Sicherheitspolizei des Kantons Waadt mit Unterstützung der Einsatzkräfte durchgeführt.

Das Brandereignis erforderte den Einsatz von Feuerwehrleuten der SDIS Riviera und der Kasernen Montreux und Vevey, Patrouillen der Polizei Riviera (ASR) und der Gendarmerie, Inspektoren der kriminaltechnischen Brigade der Sicherheitspolizei, eines Inspektors und eines Schadenexperten der ECA sowie von Personal der operativen Sanitätsunterstützung (SSO).

Quelle: Kantonspolizei Waadt