Polizeiticker

Wagenhausen TG – Mann bei Badeunfall am Rhein verletzt

(Symbolbild) (Bildquelle: Rega-Mediendienst)

Am Sonntagnachmittag, 10. August 2025, kam es zu einem Badeunfall am Rhein bei Wagenhausen. Ein 81-jähriger Mann wurde regungslos im Wasser treibend entdeckt. und von anderen Schwimmern ans Ufer gebracht. Er wurde reanimiert und verletzt per Rega ins Spital geflogen.

Kurz vor 16.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass ein Mann durch andere Schwimmer aus dem Rhein gerettet worden sei.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der 81-Jährige mit einer Begleitung am Baden, als er plötzlich regungslos im Wasser trieb.

Drittpersonen zogen ihn ans Ufer und begannen mit der Reanimation. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst musste er mit unbestimmten Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen werden.

Die Kantonspolizei Thurgau klärt die Unfallursache ab.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG