Wettingen AG – Bewaffneter Raubüberfall auf Postfiliale
22.11.2025 | 10:45
In Wettingen hat am Freitagnachmittag ein vermummter Mann die Postfiliale überfallen und mit einer Faustfeuerwaffe Bargeld erbeutet. Er flüchtete unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Freitag, 21. November 2025, kurz nach 16.30 Uhr, wurde die Postfiliale in Wettingen zum Tatort eines Raubüberfalles. Ein unbekannter, vermummter Mann betrat das Geschäft und forderte von einem Angestellten Geld. Dabei bedrohte er diesen mit einer Faustfeuerwaffe. Mit Bargeld in noch unbekannter Höhe flüchtete der Täter anschliessend in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit mehreren Polizeipatrouillen blieb der Mann bislang unbekannt. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen.
Der Täter wird als etwa 185 bis 190 Zentimeter grosser, ungefähr 25 bis 35 Jahre alter Mann beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Wollmütze, einen schwarzen Schal sowie schwarze Hosen und eine schwarze Jacke. Zusätzlich führte er eine braune Papiertasche mit sich.
Die Polizei sucht Auskunftspersonen und bittet Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Vorfall gemacht haben, sich bei der Zentralen Ermittlung der Kriminalpolizei in Aarau zu melden (Tel. 062 835 81 81 / strukturdelikte.kripo@kapo.ag.ch ).
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG