Polizeiticker

Wil SG - Lernfahrerin kollidiert mit Linienbus

Zusammenstoff zwischen Auto und Bus (Bildquelle: Kapo SG)

Ein Auto ist gestern, 30.05.2023, mit einem Linienbus zusammengeprallt. Die Lernfahrerin, die das Auto führte, verletzte sich bei dem Zusammenstoss und musste ins Spital gebracht werden.

Am Dienstag (30.05.2023), um 21:05 Uhr, hat sich an der Glärnischstrasse im Verzweigungsbereich mit der Lindenstrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Auto ereignet. Die 38-jährige Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in Spital gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Franken.

Eine 38-jährige Lernfahrerin fuhr mit einem Auto während einer begleiteten Lernfahrt auf der Lindenstrasse in Richtung Verzweigung mit der Glärnischstrasse. Dort beabsichtigte sie, links in diese einzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 57-jähriger Busfahrer mit seinem Gelenkbus auf der Glärnischstrasse in Richtung Rickenbach bei Wil.

Trotz eingeleiteten Brems- und Ausweichmanövern beider Parteien kam es im Bereich der Verzeigung zum Zusammenstoss. Dadurch wurde das Auto nach rechts abgewiesen und durchbrach einen Gartenzaun, wobei es schliesslich im Vorgarten einer Liegenschaft zum Stillstand kam.

Bei dem Unfall wurde die 38-jährige Frau leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt mehrere zehntausend Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG