Polizeiticker St.Gallen

Unfall gestern in Buchs SG - Velofahrer kollidiert mit Auto

Der Unfallort
Der Unfallort (Bildquelle: Kapo SG)

Gestern, 30.05.2023, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Buchs. Ein Velofahrer prallte mit einem Auto zusammen und zog sich Verletzungen zu.

Am Dienstag (30.05.2023), um 18:35 Uhr, sind an der Güterstrasse ein Velo und ein Auto zusammengestossen. Bei dem Unfall wurde der Velofahrer unbestimmt verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Höhe des genauen Sachschadens wird noch abgeklärt.

Ein 62-jähriger Mann war mit seinem Velo auf der Langäulistrasse in Richtung Industrie unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 57-jähriger Busfahrer mit seinem Linienbus von Altstätten in Richtung Bahnhof. In Folge kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoss der beiden Fahrzeuge.

Dabei wurde der 62-jährige Velofahrer unbestimmt verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch Gegenstand aktueller Abklärungen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG