Polizeiticker

Wynigen BE - Autofahrer verstirbt noch am Unfallort

Trotz umgehend eingeleiteten Rettungsmassnahmen durch Drittpersonen ist der Lenker vor Ort verstorben (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Freitag kam es in Wynigen zu einem Selbstunfall eines Autos. Trotz sofort eingeleiteten Rettungsmassnahmen ist der Mann vor Ort verstorben. Ein medizinisches Problem steht im Vordergrund. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

Am Freitag, 4. Oktober 2024, kurz nach 16.45 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in Wynigen auf der Lorraine zu einem Unfall eines Autos gekommen war. Aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Auto von Wynigen herkommend in Richtung Burgdorf unterwegs, als das Auto aus noch zu klärenden Gründen von der Fahrbahn abkam und am Bahngleis zum Stehen kam.

Trotz umgehend eingeleiteten Rettungsmassnahmen durch Drittpersonen ist der Lenker des Autos vor Ort verstorben. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 80-jährigen Schweizer wohnhaft im Kanton Bern. Infolge der Unfall- und Bergungsarbeiten musste die Strasse für rund 3 Stunden gesperrt werden.

Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Wynigen Rumendingen eingerichtet. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern und der erwähnten Feuerwehr auch die Berufsfeuerwehr Schutz und Rettung Bern, die Feuerwehr Burgdorf und ein Ambulanzteam.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE