Polizeiticker

Zetzwil AG – Lenkerin (18) landet bei Unfall in Böschung

Die Fahrerin verletzte sich leicht. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Auf der Wandfluhstrasse in Zetzwil geriet am 22. August 2025 eine PW-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug neben die Fahrbahn. In der Folge überschlug es das Fahrzeug. Die Fahrerin verletzte sich dabei leicht. Ihre beiden Mitfahrerinnen blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Am Freitagabend, dem 22. August 2025, fuhr eine 18-Jährige mit ihrem Fahrzeug auf der Wandfluhstrasse von Zetzwil kommend in Richtung Leutwil. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei Beifahrerinnen im Alter von 17 und 18 Jahren.

Ersten Ermittlungen zufolge dürfte die Automobilistin zu schnell unterwegs gewesen sein. Dadurch musste sie stark bremsen, wodurch das Fahrzeug instabil wurde und sie es nicht auf der Strasse halten konnte.

Sie geriet in der Folge neben die Fahrbahn in die Böschung.

Vermutlich war überhöhte Geschwindigkeit die Ursache. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In der Folge geriet die 18-Jährige mit ihrem VW neben die Fahrbahn in eine Böschung. Das Fahrzeug überschlug sich und es kam schlussendlich auf der Seite liegend zum Stillstand.

Am Fahrzeug entstand hoher Sachschaden. (Bildquelle: Redaktion Polizeiticker Schweiz)

Die Fahrerin erlitt leichte Prellungen und Schürfungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Spital transportiert. Die beiden Beifahrerinnen blieben unverletzt. Alle drei Beteiligten konnten das Fahrzeug selbständig verlassen.

Am Fahrzeug entstand ein Schaden von mehreren tausend Franken.

Der Pkw geriet neben die Fahrbahn und überschlug sich in Folge. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Der Führerausweis wurde der Unfallverursacherin zuhanden des Strassenverkehrsamtes entzogen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG