Polizeiticker

A13 Maienfeld GR – Überholmanöver führt zu Unfall

An beiden Fahrzeugen und an der Strasseninfrastruktur entstand grosser Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Auf der A13 bei Maienfeld ist es am Mittwochabend in einer Baustelle zu einer Streifkollision gekommen. Ein 32-jähriger Autofahrer wurde verletzt und war zudem alkoholisiert unterwegs.

Ein 48-Jähriger fuhr zusammen mit seiner Familie von Süden kommend über die Autobahn A13 in Richtung Norden. Kurz nach 21 Uhr überholte ihn ein 32-Jähriger innerhalb der Baustelle. Bei diesem Überholmanöver kam es zu einer Streifkollision.

Durch diese kollidierte das Auto der Familie aus Deutschland rechts mit der Baustellenabschrankung und der Automobilist aus der Schweiz mit der linksseitigen Mittelleitplanke. Dabei erlitt der Überholende am Kopf eine Verletzung. Bei ihm fiel auch der Atemlufttest positiv aus.

Eine Person wurde verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Die Rettung überführte den Mann zur Behandlung der Kopfverletzung sowie für die Blut- und Urinentnahme ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. An beiden Fahrzeugen wie auch an der Strasseninfrastruktur entstand grosser Sachschaden.

Mitarbeitende des Tiefbauamtes Graubünden stellten die beschädigte Bauabschrankung notdürftig in Stand. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Ursache dieser Streifkollision ab.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR