Polizeiticker

A14 Baar ZG – Auto landet nach Unfall auf dem Dach

Die 22-jährige Lenkerin wurde verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Zug)

Am Mittwoch, 8. Oktober 2025, kam es auf der A14 bei Baar zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Ein Auto kam auf dem Dach zum Stillstand. Eine Lenkerin wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 30’000 Franken.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend (8. Oktober 2025), um 18:00 Uhr, auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Sihlbrugg, kurz vor der Ausfahrt Baar. Eine 22-jährige Fahrzeuglenkerin bemerkte zu spät, dass das vor ihr fahrende Auto abbremste und prallte in dessen Heck.

Durch den Aufprall kippte ihr Fahrzeug zur Seite, kollidierte dabei mit dem Auto eines 80-jährigen Lenkers und kam schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Durch das Abbremsen des 80-Jährigen kam es zu einer weiteren Auffahrkollision, weil eine von hinten herannahende Fahrzeuglenkerin dies ebenfalls zu spät bemerkte.

Die 22-jährige Lenkerin konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Sie erlitt leichte Verletzungen und wurde nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst Zug ins Spital überführt. Alle weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Der Sachschaden beträgt rund 30’000 Franken. (Bildquelle: Kantonspolizei Zug)

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 30’000 Franken. Zwei Fahrzeuge mussten durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Zudem musste die Fahrbahn durch den Strassenunterhaltsdienst gereinigt werden.

Während der Patientenversorgung, der Sachverhaltsaufnahme sowie der Bergungsarbeiten war die Autobahn A14 im Bereich der Unfallstelle zeitweise nur einspurig befahrbar.

Quelle der Nachricht: Kapo Zug