Amlikon-Bissegg TG – Stichflamme beim Anzünden - Rega im Einsatz
12.10.2025 | 10:16
Ein 17-jähriger Jugendlicher hat sich am Samstagnachmittag in Amlikon-Bissegg beim Anzünden eines Feuers mittelschwer verletzt.
Gegen 15.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass sich ein 17-Jähriger beim Feuer machen Verletzungen zugezogen hatte. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wollte er an der Flugplatzstrasse in einer Mulde Altholz verbrennen.
Dazu benutzte er Benzin als Brandbeschleuniger. Beim Anzünden kam es zur Stichflamme und der Jugendliche zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Er musste durch die Rega ins Spital geflogen werden.
Die Kantonspolizei Thurgau bittet um Vorsicht im Umgang mit Feuer. Benzin oder andere brennbare Chemikalien sind als Brandbeschleuniger gefährlich und ungeeignet.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG