Baar ZG - Zweiraddieb stiehlt, um Lebensunterhalt und Drogenkonsum zu finanzieren
28.04.2023 | 11:49
Im April dieses Jahres hat ein Mann ein E-Bike, ein E-Trottinett sowie ein Fahrraddisplay gestohlen und weiterverkauft. Die Polizei hat ihn jetzt geschnappt und ermittelt gegen ihn.
Beim Kantonsspital in Baar hat eine vorerst unbekannte Täterschaft am Dienstag, den 4. April 2023 ein E-Bike und ein paar Tage später, am Samstag, den 13. April 2023 einen Bordcomputer eines E-Bikes gestohlen. Weiter wurde am Bahnhof Zug, am Montag, den 15. April 2023, ein E-Trottinett gestohlen. Gestützt auf die eingegangenen Diebstahlmeldungen hat die Zuger Polizei die Ermittlungen aufgenommen und einen Tatverdächtigen ermittelt.
Dieser konnte am vergangenen Mittwoch (26. April 2023) angehalten und festgenommen werden, als er sich wiederum beim Fahrradunterstand beim Kantonsspital an der Landhausstrasse in Baar aufhielt.
In der Einvernahme hat der 50-jährige Portugiese die drei Diebstähle gestanden. Gemäss seinen Aussagen hat er das Diebesgut verkauft, um seinen Lebensunterhalt sowie seinen Drogenkonsum zu finanzieren.
Der Beschuldigte muss sich für seine Taten bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.
Quelle: Kanton Zug