Alle News zum Coronavirus

Thema: Zug

25.05.2022 | 17:34

Steinhausen ZG - 6-jähriges Kind von Auto angefahren

Ein Mädchen ist über die Strasse gerannt und von einem Auto erfasst worden. Mit erheblichen Verletzungen wurde das Kind ins Spital eingeliefert.

12.05.2022 | 07:35

Zug - Verhängnisvoller nächtlicher Besuch bei der Polizei

Ein alkoholisierter Autofahrer ist zum Gebäude der Zuger Polizei gefahren. Er musste seinen Führerausweis abgeben.

09.05.2022 | 19:15

Stadt Zug – Nach der Geldübergabe klickten die Handschellen

Der Zuger Polizei ist es gelungen, einen Enkeltrickbetrug zu verhindern und das Ersparte einer Rentnerin zu retten. Bei einer geplanten Geldübergabe konnten zivilen Fahnder ein Betrügerpaar festnehmen...

02.05.2022 | 16:22

Stadt Zug – Meisterfeier auf dem Arenaplatz

Das Public Viewing sowie die anschliessende EVZ-​Meisterfeier am Sonntagabend (1. Mai 2022) verliefen mehrheitlich friedlich. 4 Personen wurden wegen Mitführen und Abbrennen von pyrotechnischem Materi...

30.04.2022 | 15:29

Zug – Rollator stürzte in Hafenbecken

Auf einem Spaziergang ist der Rollator einer Seniorin in den Zugersee gefallen. Dieser konnte aus einer Tiefe von rund 16 Metern geborgen werden.  

30.04.2022 | 14:36

Stadt Zug – Aggressives Rind verletzt drei Personen

Bei einem Anlass auf dem Braunviehzuchtareal in der Stadt Zug ist ein Rind ausgebüxt und liess sich nicht wieder unter Kontrolle bringen. Eine Frau wurde vom Tier überrannt und musste mit der Rega in ...

25.04.2022 | 16:06

Stadt Zug – Drogenhändler überführt und festgenommen

Nachdem Einsatzkräfte einen Drogendeal beobachtet haben, konnten sie einen jungen Mann festnehmen. Dieser verkaufte seit rund einem Jahr Kokain und Marihuana.

21.04.2022 | 12:26

Stadt Zug – Alkoholisiert und unter Drogeneinfluss am Steuer

Die Zuger Polizei hat zwei fahrunfähige Autofahrer gestoppt. Für beide war die Fahrt damit zu Ende.

14.04.2022 | 12:20

Stadt Zug – Unfall eines Neulenkers endet mit Totalschaden

Ein Neulenker hat einen Selbstunfall verursacht. Er und seine zwei Mitfahrer blieben unverletzt, während das Auto schrottreif ist.

13.04.2022 | 06:53

Stadt Zug - Zwei Unfälle - fünf Verletzte!

In der Stadt Zug ist es am Dienstag (12. April 2022) zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Daran beteiligt waren zwei Autos, ein Motorfahrrad sowie ein Velo. Fünf Personen wurden verletzt und mussten zur...

10.04.2022 | 21:10

Stadt Zug – Mofadieb beobachtet und festgenommen

Ein junger Mann hat für seinen Heimweg ein Mofa entwendet. Dank eines aufmerksamen Bürgers konnte er angehalten und festgenommen werden. 

09.04.2022 | 07:57

Oria IT - Spektakulärer Unfall zwischen LKW und Zug endet glimpflich!

Zug überfährt Lastwagen in der Gegend von Brindisi, 15 Fahrgäste bleiben unverletzt Der Lkw-Fahrer überquerte den Bahnübergang, als dieser geschlossen war.

29.03.2022 | 16:16

Zug - Zwei Jugendliche nach Schlägerei in Untersuchungshaft gesetzt

Beim Bahnhof Zug wurde ein Mann bestohlen und zusammengeschlagen. Das Opfer musste mit Kopfverletzungen ins Spital eingeliefert werden. Zwei Jugendliche wurden festgenommen und befinden sich in Unters...

12.03.2022 | 14:58

Stadt Zug – Selbstunfall eines Junglenkers endet mit Totalschaden

Auf der Gubelstrasse in Zug verlor ein 23-​jähriger Autofahrer beim Beschleunigen die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte frontal mit einer Stützmauer. Verletzt wurde niemand. Am Pkw entstan...

07.03.2022 | 15:30

Stadt Zug – Nach Notruf Hanfindooranlage entdeckt

Weil angeblich ein Mann bedroht wird, ging auf der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei ein Notruf ein. Statt einer Person in Notlage trafen die Einsatzkräfte eine Hanfindooranlage an. 

05.03.2022 | 10:56

Stadt Zug – Verunfallten Velofahrer mit Seilwinde gerettet

Auf dem Zugerberg ist ein Mountainbiker gestürzt. Der Mann musste von der Rega mit einer Seilwinde geborgen und mit erheblichen Verletzungen ins Spital geflogen werden.

05.03.2022 | 10:18

Kanton Zug – Zwei Unfälle, drei Verletzte, dreimal Blechschaden

Vor einem Fussgängerstreifen ist es zu einer Auffahrkollision gekommen und auf der Autobahn ist ein Auto in die Leitplanke geprallt. Drei Personen wurden verletzt.  

02.03.2022 | 16:36

Zug - Kollision nach Fahrt auf der Busspur

Zwei Autos sind nach einer Kollision in einen Zaun geprallt. Die beiden Fahrerinnen wurden verletzt. An den beiden Autos entstand Totalschaden.

02.03.2022 | 10:59

Zug - Für 88'000 Franken getankt und nie bezahlt!

Ein Firmeninhaber hat bei einer Tankstelle in Zug mittels Kundenkarten mehrfach grössere Mengen Benzin bezogen. Die Rechnungen jedoch zahlte er nicht. Vor wenigen Tagen konnte er überführt und festgen...

23.02.2022 | 15:39

Zug - Glykolkonzentrat in Abwasserleitung gelaufen

Bei Bohrarbeiten sind über 100 Liter eines Wasser-​Glykose-Gemischs in einen Meteorschacht geflossen. Das Leitungsnetz wurde gespült und ausgepumpt. Für Mensch und Umwelt bestand keine Gefahr.