Alle News zum Coronavirus

Thema: Zug

01.02.2023 | 12:40

Stadt Zug – Lastwagen rutscht von der Strasse und überschlägt sich

Auf der schneebedeckten Fahrbahn ist ein Lastwagen von der Strasse abgekommen und im Wiesland liegengeblieben. Der Chauffeur musste ins Spital eingeliefert werden.

30.01.2023 | 14:01

Zug - Am 60. Geburtstag von der Polizei gefasst und ausgeschafft

Ein Mann hat mehrere teure Spirituosen gestohlen sowie weitere Delikte begangen. An seinem 60. Geburtstag wurde er wiedererkannt und festgenommen. Inzwischen wurde der Serbe verurteilt und aus der Sch...

28.01.2023 | 13:18

Stadt Zug – Vorwärts statt rückwärts und dann auf und davon

Bei einem misslungenen Fahrmanöver hat ein Fahrzeuglenker / eine Fahrzeuglenkerin zwei Autos beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher / die Verursacherin von der...

27.01.2023 | 12:48

Stadt Zug – Schuss trifft Hundezwinger der Polizei

Der Hundezwinger der Zuger Polizei ist von einem Schuss getroffen worden. Verletzt wurde niemand, der Verursacher konnte ausfindig gemacht werden.

21.01.2023 | 19:41

Stadt Zug – Unbekannte überfallen 63-Jährigen in seinem Haus

Unbekannte Männer haben in der vergangenen Nacht einen Bewohner eines Hauses überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

18.01.2023 | 17:49

Kanton Zug - Wintereinbruch sorgt für Verkehrsunfälle und verletzte Personen

Auf den schneebedeckten Strassen ist es zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Vier Personen wurden verletzt und ins Spital eingeliefert. 

16.01.2023 | 16:00

Kanton Zug – Unfallserie im Morgenverkehr

Zum Wochenstart haben sich auf Zuger Strassen gleich mehrere Verkehrsunfälle ereignet. Gesamthaft waren neun Fahrzeuge sowie ein E-​Bike daran beteiligt. Der Zweiradlenker wurde erheblich verletzt, al...

13.01.2023 | 07:04

Kanton Zug - Unter Alkohol-​ und Drogeneinfluss am Steuer erwischt

Die Zuger Polizei hat drei fahrunfähige Fahrzeuglenkende gestoppt. Ihnen wurde der Führerausweis abgenommen.

12.01.2023 | 11:56

Mörigen BE - Pferd wird von Zug erfasst

Am frühen Mittwochabend ist in Mörigen ein Pferd von einem Zug erfasst worden. Die Reiterin wurde dabei verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Das Pferd wurde leicht verletzt.

01.01.2023 | 10:37

Zürich - 871 Einsätze für die Rettungskräfte

Die Einsatzkräfte von Schutz & Rettung Zürich (SRZ) leisteten zwischen Heiligabend und Neujahr insgesamt 871 Einsätze. Wie üblich hatte es besonders die Silvesternacht in sich und es gab ein grosses E...

30.12.2022 | 15:00

Stadt Zug – BMW bei Brand in Garagenbox komplett zerstört

Am Mittag hat ein Auto in einer Garagenbox Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand.

22.12.2022 | 15:37

Stadt Zug – Polizei erwischt Velodiebe und nimmt sie fest – Velobesitzer gesucht

Dank einer Bürgermeldung sind zwei Velodiebe in flagranti ertappt und festgenommen worden. Gesucht werden nun die Besitzer der Zweiräder.

21.12.2022 | 07:11

Zug - Drogenhändler bei Fahrzeugkontrolle überführt und festgenommen

Im Auto eines 43-​jährigen Mannes sind mehrere Hundert Gramm Kokain gefunden worden. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Der Beschuldigte befindet sich in Untersuchungshaft.

14.12.2022 | 18:47

Stadt Zug – Mann erleidet bei Arbeitsunfall erhebliche Verletzungen am Kopf und im Gesicht

Bei einem Arbeitsunfall ist ein 58-​jähriger Mann erheblich verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein ausserkantonales Spital.

14.12.2022 | 08:36

Seon AG - Zug kollidiert mit Auto

Bei einem Bahnübergang in Seon missachtete eine Automobilistin das Rotlicht. In der Folge kam es zur Kollision mit einem herannahenden Zug. Verletzt wurde niemand.

13.12.2022 | 14:57

Zug - Zeugenaufruf nach Selbstunfall

Am Freitagabend ist ein Autolenker verunfallt. Da der Unfallhergang unklar ist, sucht die Polizei Zeugen.

10.12.2022 | 14:27

Kanton Zug – Mehrere Verkehrsunfälle auf Zuger Strassen – eine Person lebensbedrohlich verletzt

In Rotkreuz, Zug und Menzingen kam es am Freitag und Samstag zu mehreren Verkehrsunfällen. Eine Person musste mit lebensbedrohlichen, eine Person mit erheblichen und zwei Personen mit leichten Verletz...

10.12.2022 | 14:21

Stadt Zug – Wohnung durch Brand unbewohnbar – 2 Personen im Spital

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat in Zug eine Wohnung neben einer Tankstelle gebrannt. Zwei Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital eingeliefert werden. Die Wohnung ist ...

04.12.2022 | 14:35

Stadt Zug – Misslungenes Überholmanöver einer Junglenkerin endet mit Kollision

Eine Autofahrerin wollte einen Linienbus überholen und hat dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen. Zwischen den beiden Autos ist es zu einer Streifkollision gekommen. Alle Beteiligten hatten e...

01.12.2022 | 12:47

Kanton Zug – Einbrecher erbeuten Auto, 280 kg Tresor und weiteres im Wert von 650'000 Franken

Am vergangenen Wochenende ist es im ganzen Kanton zu zahlreichen Einbruchdiebstählen gekommen. Die unbekannte Täterschaft erbeutete Schmuck, Uhren und Bargeld im Wert von mehreren Hunderttausend Frank...