Kantone

Zwei mutmassliche Diebe in Holderbank AG festgenommen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

28.04.2023 - Die Regionalpolizei Lenzburg hat am Donnerstag in Holderbank zwei mutmassliche Diebe festgenommen, die bei einer Verkehrskontrolle mit diversen gestohlenen Produkten im Wert von mehreren tausend Franken erwischt wurden.

Bei der Kontrolle an der Hauptstrasse in Holderbank wurde in einem Fahrzeug mit Schweizer Kontrollschildern das gestohlene Diebesgut entdeckt, welches aus verschiedenen Verkaufsgeschäften im Kanton stammen dürfte. Die beiden Männer im Alter von 18 und 25 Jahren, rumänische Staatsangehörige, wurden daraufhin vorläufig festgenommen.

Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet und beim 25-jährigen Lenker des Fahrzeugs aufgrund des Verdachts auf Betäubungsmitteleinfluss eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Die Polizei Lenzburg bedankt sich für die Unterstützung der Bevölkerung und bittet um weitere Hinweise zur Aufklärung des Falls.

Quelle: Kantonspolizei Aargau