Polizeiticker

Belp BE - Rubigenstrasse nach Unfall gesperrt

Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein (Symbolbild) (Bildquelle: Manfred Richter auf Pixabay )

Am Dienstagmorgen kam es in Belp auf der Rubigenstrasse zu einer Frontalkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto. Beim Unfall wurden zwei Personen verletzt und mit jeweils einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der Verkehr musste für mehrere Stunden umgeleitet werden.

Am Dienstag, 23. April 2024, kurz nach 8.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es in Belp auf der Rubigenstrasse zu einer Frontalkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto gekommen sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Lenker eines Lieferwagens von Rubigen herkommend Richtung Kreisel unterwegs, als das Fahrzeug auf Höhe der Hausnummer 46 aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Der Lenker des Lieferwagens und die Lenkerin des Autos wurden dabei verletzt und mit jeweils einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Die Rubigenstrasse musste für die Unfall- und Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Regio Belp richtete eine Umleitung ein. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden durch die Kantonspolizei Bern aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE