Polizeiticker

Brügg BE – Rollerfahrer bei Kollision schwer verletzt

Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Sonntagmittag ist es in Brügg zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Roller gekommen. Der Rollerlenker wurde dabei schwer verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Für die Unfallarbeiten musste ein Abschnitt der Bielstrasse komplett gesperrt werden. Der Unfallhergang wird untersucht.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, 20. März 2022, kurz nach 11.35 Uhr, gemeldet, dass es auf der Bielstrasse in Brügg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Roller gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto auf dem Bärletweg unterwegs und beabsichtigte links auf die Bielstrasse abzubiegen. Aus noch zu klärenden Gründen kam es dabei in der Folge zur Kollision mit einem auf der Bielstrasse in Richtung Biel fahrenden Roller.

Der Rollerfahrer wurde beim Unfall schwer verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort durch ein sofort ausgerücktes Ambulanzteam wurde er ins Spital gebracht. Der Autolenker blieb unverletzt.

Für die Dauer der Unfall- und Rettungsarbeiten musste der betreffende Strassenabschnitt der Bielstrasse von der Verzweigung Industriestrasse bis zur Verzweigung Bahnhofstrasse komplett gesperrt werden. Der öffentliche Verkehr konnte die Unfallstelle passieren. Für die Verkehrsumleitung stand die Feuerwehr BASSS im Einsatz. Zum Unfall und dessen Ursache wurden Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Kapo BE