Brugg AG - Seniorin von Auto erfasst und zu Boden geschleudert
10.08.2024 | 08:28
Beim Überqueren der Strasse wurde eine Seniorin am Freitagmorgen in Brugg von einem Auto erfasst. Sie wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.
Der Unfall ereignete sich am Freitag, 9. August 2024, kurz nach 7.30 Uhr auf der Baslerstrasse in Brugg. Vom Bözberg her war eine 24-jährige Automobilistin in Richtung Zentrum unterwegs, als gleichzeitig eine Seniorin am Rollator die Fahrbahn überquerte. Der Wagen stiess mit der Fussgängerin zusammen und schleuderte sie zu Boden.
Rettungsdienst und Polizei fanden die 83-Jährige ansprechbar vor. Eine Ambulanz brachte sie in der Folge ins Spital. Nach ersten Angaben sind ihre Verletzungen gravierend. Am Auto entstand Sachschaden.
Aus welchem Grund die Automobilistin die Fussgängerin übersehen hatte, ist noch unklar. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau sind im Gange.
Feuerwehrleute, welche von einem Löscheinsatz zurückkehrten, fuhren zufällig an den Unfall heran. In Absprache mit der Polizei sperrten sie die Strasse und richteten eine Umleitung ein. Die Unfallstelle war kurz vor neun Uhr geräumt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG