Polizeiticker

Buchrain LU – Hecktüren schwingen während der Fahrt auf und treffen Mann am Kopf

Es werden Zeugen gesucht (Symbolbild) (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Nach dem Unfall bei dem letzte Woche ein 61-jähriger Mitarbeiter des Verkehrsdienstes in Buchrain verletzt wurde, konnte der verantwortliche Lastwagenfahrer von der Luzerner Polizei ermittelt werden.

Ende Oktober (29. Oktober 2024, gegen 18:20 Uhr) wurde auf der Kreuzung Dorfstrasse–Hauptstrasse in Buchrain ein Mitarbeiter vom Verkehrsdienst verletzt. Bei einem vorbeifahrenden Lastwagen schwangen während der Fahrt die Hecktüren auf. Sie trafen den Mann am Kopf (siehe Ursprungsnachricht). Der verantwortliche Lastwagenfahrer konnte ermittelt werden.

Ursprungsnachricht: Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend (29. Oktober 2024, gegen 18:20 Uhr) auf der Kreuzung Dorfstrasse–Hauptstrasse. Bei einem vorbeifahrenden Lastwagen schwangen während der Fahrt die Hecktüren auf. Sie trafen einen Verkehrsdienstmitarbeiter am Kopf.

Zudem fiel ein Teil der Ladung auf die Strasse. Der Lastwagenfahrer sammelte die verlorene Ladung ein, verliess jedoch die Unfallstelle, ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern. Der Mitarbeiter wurde vom Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht.

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei