Cham ZG - Faustschläge und Fusstritte statt Geld
03.03.2022 | 12:25
Zwei unbekannte Männer haben einer Privatperson einen Laptop entrissen und den Mann mit Schlägen traktiert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Ein 29-jähriger Mann hat auf einer Online-Plattform einen Laptop zum Verkauf ausgeschrieben. Daraufhin wurde er von einem ihm unbekannten Mann kontaktiert, worauf sie ein Treffen für den Mittwochabend (2. März 2022) vereinbarten.
Beim Bahnhof Cham, in einem Wartehäuschen auf einem Perron, zeigte und erklärte der Verkäufer kurz vor 22:15 Uhr dem Interessenten, der mit einem Kollegen gekommen war, den Laptop. Dabei entriss einer der Männer dem Besitzer das Gerät und die beiden Kaufinteressenten rannten über die Gleise davon.
Der Geschädigte wollte dies nicht einfach so hinnehmen und nahm die Verfolgung auf, worauf es beim «Busbahnhof» zu einem Gerangel kam. Dabei wurde der 29-Jährige mit mehreren Faustschlägen und Fusstritten traktiert. Mit Prellungen und Schürfungen im Gesicht, Rücken, Hüftbereich und an den Händen musste er anschliessend zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden.
Die beiden unbekannten Männer entfernten sich nach der Auseinandersetzung vom Tatort in Richtung Schellenmattstrasse.
Die Zuger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Signalement der gesuchten Männer:
Täter 1: 20 bis 25-Jährig, ca. 180 cm gross, schlanke Statur, dunkle kurze Haare, grosse Nase. Zur Tatzeit trug er einen dunklen Kapuzenpullover, dunkle Turnschuhe und einen dunklen Rucksack.
Täter 2: 20 bis 25-Jährig, ca. 175 cm gross, sportliche Figur, dunkle kurze Haare. Zur Tatzeit trug er dunkle Kleider, unteranderem einen Kapuzenpullover.
Die Zuger Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Hinweise zu den beiden gesuchten Männern machen kann, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale (T 041 728 41 41) zu melden.
Quelle: Zuger Polizei