Cormoret BE - Wohnhaus völlig ausgebrannt
11.02.2024 | 13:37
Am Samstagabend geriet in Cormoret ein Wohnhaus, das gerade renoviert wurde, in Brand. Der Feuerwehr gelang es, das Feuer zu löschen. Es wurde niemand verletzt. Eine Untersuchung ist im Gange, um die Brandursache und die Höhe des Sachschadens zu ermitteln.
Am Samstag, den 10. Februar 2024, kurz nach 20.00 Uhr, wurde die Kantonspolizei Bern darüber informiert, dass in einem unbewohnten Wohnhaus an der Vieille-Route in Cormoret ein Brand ausgebrochen war.
Die sofort entsandten Einsatzkräfte entdeckten ein völlig ausgebranntes Wohnhaus, das sich derzeit in Renovierung befindet. Rund 30 Mitglieder der Feuerwehren von Erguël, Centre-Vallon und der Berufsfeuerwehr Biel konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Bis Sonntagmittag, den 11. Februar, wurde eine präventive Brandwache eingerichtet.
Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen im Gebäude. Eine Person, die in einem benachbarten Gebäude wohnte, wurde vorsorglich evakuiert. Niemand wurde verletzt. Ein Ambulanzteam war ebenfalls vorsorglich vor Ort.
Die Kantonspolizei Bern hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Brandursache und die Höhe des Sachschadens zu ermitteln.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE