Polizeiticker

Cugy FR – Automobilistin flüchtet bei Polizeikontrolle

Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Fribourg)

Am Dienstagabend, 10. Juni 2025, flüchtete eine Autolenkerin bei einer Polizeikontrolle in Cugy. Die Polizei Waadt kann die flüchtende Automobilistin in Zusammenarbeit mit der Polizei Freiburg stellen. Die Frau beging während der Flucht zahlreiche Verstösse und war überdies mit falschen Kontrollschildern und ohne Versicherung unterwegs. Sie erhält eine Anzeige und ihr wird der Führerausweis abgenommen.

Am Dienstag, 10. Juni 2025, kurz nach 22.30 Uhr, wollte eine Polizeipatrouille aus Freiburg an der Route de Payerne, in Cugy, ein Auto mit französischen Kontrollschildern kontrollieren. Als das Blaulicht und das Martinshorn eingeschaltet waren, entzog sich die Automobilistin bewusst der Polizeikontrolle und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Payerne davon.

In der Ortschaft Payerne beging das flüchtende Auto, dass mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, verschiedene Verstösse: Durchfahren eines Kreisverkehrs in falscher Richtung, rücksichtsloses Überholen von Fahrzeugen und Überfahren einer roten Ampel in einem Baustellenbereich.

Schliesslich wurde das Fahrzeug mit der Zusammenarbeit der Kantonspolizei Waadt an der Route de la Fenette, in Payerne, angehalten. Bei der Automobilistin handelte es sich um eine 26-jährige Frau.

Die Kontrollen ergaben, dass sie mit falschen Kontrollschildern unterwegs war und das Fahrzeug über keine Versicherung verfügte. Das Fahrzeug wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Verwahrungshalle gebracht.

Die auf einen Freiburger Polizeiposten gebrachte und einvernommene Lenkerin gab den gesamten Sachverhalt zu. Ihr Führerausweis wurde ihr unverzüglich abgenommen. Sie wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo FR