Alle News zum Coronavirus

Thema: Fribourg

20.04.2021 | 14:43

Charmey FR - Tödlicher Absturz während der Arbeit an einer Gondelbahn

Am späten Montagnachmittag stürzte ein Arbeiter bei Wartungsarbeiten an der Charmey-Gondelbahn mehrere Meter in die Tiefe. Der Mann starb auf der Stelle. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

19.04.2021 | 11:34

Granges-Paccot FR - Mehrere Fahrzeuglenker angezeigt

Am Samstagabend führte die Kantonspolizei in Granges-Paccot, in Zusammenarbeit mit Experten des ASS, eine Verkehrskontrolle durch, welche auf unsicheres Fahrverhalten abzielte. Etwa zehn Fahrer werden...

13.04.2021 | 17:09

Fribourg FR – Eine Radfahrerin in Freiburg angefahren und verletzt

Gestern Morgen hat ein Automobilist an der Avenue de Beauregard in Freiburg eine Radfahrerin angefahren. Der Autofahrer verliess den Unfallort, ohne sich um den Zustand der Person zu kümmern, welche a...

01.04.2021 | 10:19

Vuisternens-en-Ogoz FR - Neu renoviertes Bauerhauses brannte

Gestern Abend brach in einem renovierten Bauernhaus in Vuisternens-en-Ogoz ein Feuer aus. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonsstrasse Route de Villarlod ist für den Verkehr gesperrt. Es wurde eine U...

30.03.2021 | 14:33

Albeuve FR - Canyoning-Rettung in der Evi-Schlucht

Die Rettungskolonne La Gruyère und die Kantonspolizei haben heute am späten Nachmittag drei Canyoning-Begeisterte gerettet, die am Fusse einer Klippe in der Evi-Schlucht in Albeuve feststeckten. Es wu...

18.03.2021 | 09:13

Rossens FR - Vermisste Genferin aufgefunden!

Nach der Vermisstmeldung einer Genferin wurde gestern Abend ihr Fahrzeug in der Nähe der Staumauer von Rossens gefunden. Bei einer Nachsuche durch die Kantonspolizei wurde die Person lebend aufgefunde...

12.03.2021 | 11:22

Vuisternens-en-Ogoz FR - Fahrzeug von Raser gleich beschlagnahmt!

Am Mittwochnachmittag fuhr ein Automobilist in Vuisternens-en-Ogoz mit 145 km/h auf einem 80 km/h beschränkten Abschnitt. Sein Führerausweis wurde eingezogen und sein Fahrzeug wurde beschlagnahmt.

12.03.2021 | 11:13

Montagny-la-Ville FR - Zwei Verletzte nach heftiger Frontalkollision

Gestern Abend geriet ein Autofahrer, der von Léchelles nach Cousset unterwegs war, auf die linke Fahrspur und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Beide Fahrer wurden verletzt und in ...

06.03.2021 | 12:03

A1 Sévaz FR – Autofahrer mit 210 km/h geblitzt

Gestern Abend wurde auf der Autobahn A1 in Sévaz ein Autofahrer mit einer Geschwindigkeit von 210 km/h gemessen. Sein Führerausweis wurde eingezogen und sein Fahrzeug wurde beschlagnahmt.

06.03.2021 | 09:18

Düdingen FR – Vollsperrung nach Unfall mit Lastwagen

Nach einem Verkehrsunfall in Düdingen geriet gestern Vorabend ein Lastzug in eine sehr schlechte Lage. Sein Fahrer wurde dabei nicht verletzt. Die Kantonsstraße wurde während 5 Stunden für den Verkehr...

27.02.2021 | 13:32

A12 Niederwangen BE – Autodieb auf Flucht vor der Polizei verunfallt

Heute Nacht entwendete ein Mann in Bulle ein Fahrzeug. Auf der A12 wurde das flüchtende Auto von einer Polizeipatrouille gesichtet. Kurz danach touchierte das Fahrzeug ein Polizeiauto und verursachte ...

25.02.2021 | 20:27

Villarvolard FR – Motorroller-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Gestern Nachmittag prallte ein Motorroller-Fahrer bei einem Überholmanöver mit einem Traktor zusammen. Der schwer verletzte Lenker des Zweirades wurde mit dem Helikopter in ein Spital geflogen. Eine U...

17.02.2021 | 20:50

Marly FR – Zwei Minderjährige ohne Führerausweis

Letzte Nacht haben sich in Marly zwei Minderjährige ohne Führerausweis einer Polizeikontrolle entzogen. Während ihrer Flucht haben sie ein parkiertes Fahrzeug gerammt. Sie wurden von den Polizisten an...

17.02.2021 | 14:01

Kanton Freiburg – Schrittweise Lockerung in Pflegeheimen

Eine grosse Mehrheit der Bewohnerinnen und Bewohner von Pflegeheimen wurde bereits geimpft. Es können daher Lockerungen in Betracht gezogen werden, insbesondere was die Besuche in den Pflegeheimen bet...

17.02.2021 | 12:56

Praz FR – Hangar und mehrere Boote durch Flammen zerstört

Gestern am frühen Abend wurden die Feuerwehr und die Kantonspolizei zum Brand einer Schiffswerft in Praz gerufen. Es wurde niemand verletzt. Der Brand konnte später in der Nacht gelöscht werden. Die K...

11.02.2021 | 11:36

Siviriez FR - Gewaltakt auf Baustelle - Arbeiter wird mit Messer niedergestochen!

Gestern, gegen Ende des Vormittags, brach auf einer Baustelle in Siviriez zwischen zwei Personen ein Streit aus. Ein Arbeiter wurde durch eine Stichwunde im Rücken schwer verletzt. Er wurde mit dem Hu...

06.02.2021 | 18:39

Pensier FR – Festnahme nach versuchten Fahrzeugaufbrüchen

Gestern Abend wird in Pensier versucht, in ein Fahrzeug einzubrechen. Während eines Suchdispositivs kann eine verdächtige Person angehalten werden, die versuchte, von der Polizei zu flüchten. Es wurde...

06.02.2021 | 11:34

Kerzers FR – Töfffahrer schwer verletzt

Gestern kam es auf einer Nebenstrasse in Kerzers zu einem Selbstunfall mit einem nicht immatrikulierten Motorrad. Der Fahrzeuglenker wurde dabei verletzt und musste in ein Spital gebracht werden. Der ...

02.02.2021 | 13:58

Coronavirus – Abtausch von Impfdosen unter den Kantonen

Aufgrund der Lieferengpässe beim Impfstoff von Pfizer/BioNTech liefen einige Kantone Gefahr, das empfohlene Impfschema nicht einhalten zu können. Die Kantone haben nun untereinander einen Abtausch ver...

31.01.2021 | 21:02

Estavayer-le-Lac FR – Überfall in einem Kiosk

Am Samstagmorgen, kurz vor 09:00 Uhr, überfiel ein Täter die Angestellte eines Kiosks in Estavayer-le-Lac. Bei der Messerbedrohung wurden ihm Geld und Zigaretten ausgehändigt, bevor er flüchtete. Es w...