Alle News zum Coronavirus

Thema: Fribourg

14.01.2022 | 15:12

Bulle FR – Aufklärung mehrerer verübter und versuchter Diebstähle

Mitte Juli 2021 intervenierte die Kantonspolizei wegen eines laufenden Einbruchdiebstahls in einer Buvette in Bulle. Nachdem ein Verdächtiger die Flucht ergriffen hatte, konnte er angehalten und in Un...

13.01.2022 | 16:29

Corpataux FR – Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Heute Morgen wurde die Intervention der Kantonspolizei wegen eines Verkehrsunfalls mit vier beteiligten Fahrzeugen in Corpataux angefordert. Vier verletzte Personen wurden mit der Ambulanz in ein Kran...

10.01.2022 | 15:26

La Roche FR – Brand in Wohnhaus ausgebrochen

Gestern Abend wurde die Intervention der Kantonspolizei in La Roche verlangt, da ein Wohnhaus in Flammen stand. Die Feuerwehren des Verstärkungszentrums Bulle sowie das IFWK La Roche konnten den Brand...

06.01.2022 | 13:01

Bulle FR – Geländewagen mit Anhänger auf die Seite gekippt

Gestern Abend verlor der Lenker eines Geländewagens mit Anhänger in Bulle, auf der H189, die Kontrolle über seinen Anhängerzug. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommen...

05.01.2022 | 17:09

Wünnewil FR – Brand in Mehrfamilienhaus

Gestern Abend intervenierten die Kantonspolizei und die Feuerwehr wegen eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus in Wünnewil. Es wurde niemand verletzt. Die Mieter des Gebäudes wurden alle evakuiert. I...

02.01.2022 | 00:52

Bankraub in Romont FR – Der mutmaßliche Täter wurde verhaftet

Am vergangenen Mittwoch hatte eine Person in einer Bank in Romont mehrere tausend Franken erbeutet. Die bisherigen Ermittlungen sowie die von der Kantonspolizei gesammelten Informationen führten zur V...

30.12.2021 | 13:10

Romont FR – Raubüberfall auf eine Bank

Heute am späten Vormittag hat eine Person in einer Bank in Romont mehrere tausend Franken entwendet und ist dann geflüchtet. Es wurde niemand verletzt. Die umfangreichen Suchmassnahmen konnten die Tät...

24.12.2021 | 13:18

Arconciel FR – Haus durch einen Verkehrsunfall stark beschädigt

Gestern Abend kam es in Arconciel zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Haus stark beschädigt wurde. Eine Person wird leicht verletzt und die Kantonsstrasse musste für ca. eine Stunde gesperrt werden. Di...

19.12.2021 | 12:21

Tragödie in Les Paccots FR – Verschwundene 55-jährige Frau tot

Die 55-jährige Frau, die am Samstag, dem 18. Dezember in Les Paccots vermisst wurde, wurde heute Morgen tot aufgefunden.

13.12.2021 | 17:29

Kanton Freiburg – Bande von Dieben hochwertiger Autos zerschlagen

Zwischen Januar und April dieses Jahres kam es im Kanton Freiburg zu einer Serie von Diebstählen hochwertiger Autos. Die mutmasslichen Täter entwendeten die Fahrzeuge nach dem sogenannten «Mouse jacki...

13.12.2021 | 13:55

Givisiez FR – Gelenkbus bei Brand komplett zerstört

Gestern Abend wurde die Intervention der Kantonspolizei beim TPF-Depot in Givisiez angefordert, da ein abgestellter Gelenkbus in Flammen stand. Es wurde niemand verletzt. Eine Ermittlung ist im Gange.

11.12.2021 | 14:46

Pont-la-Ville FR – Zwei Adventskerzen setzen einen Bauernhof in Brand

In der vergangenen Nacht wurde ein renoviertes Bauernhaus in Pont-la-Ville durch Feuer und Rauch stark beschädigt. Die wahrscheinliche Ursache waren zwei unbeaufsichtigte Adventskerzen. Die anwesenden...

10.12.2021 | 16:44

Kanton Freiburg – Der Schnee verursacht mehrere Verkehrsunfälle

Am heutigen Tag fiel in unserem Kanton reichlich Schnee. Es kam zu mehreren Unfällen und Verkehrsbehinderungen. Es gab allerdings keine Verletzte.

06.12.2021 | 19:01

Villaz St-Pierre FR – Glâne durch verschütteten Diesel verschmutzt

Gestern Vormittag intervenierte die Kantonspolizei wegen einer Verschmutzung in Villaz-St-Pierre. Etwa 300 Liter Diesel liefen in eine Kanalisation und gelangten in den Fluss Glâne. Die Feuerwehr des ...

04.12.2021 | 15:44

A12 Vaulruz FR – Karambolage verursacht Sperrung

Heute Nacht ereignete sich auf der A12 bei Vaulruz eine Massenkarambolage mit sechs beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die Autobahn wurde für den Verkehr gesperrt. Die Stütz...

02.12.2021 | 17:32

Estavayer-le-Lac und Lully FR – Rund fünfzehn Diebstähle und Sachbeschädigungen

Anfang Juli kam es in Estavayer-le-Lac und Lully zu einer Reihe von Diebstählen und Sachbeschädigungen. Die bis heute getätigten Ermittlungen führten zur Überführung eines mutmasslichen Täters, der vo...

02.12.2021 | 12:56

A12 Flamatt FR – Drei Verletzte bei Unfall auf der Autobahn

Auf der Autobahn A12 ereignete sich gestern Abend auf der Höhe des Autobahnanschlusses Flamatt ein Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen. Drei Personen wurden verletzt. Die Autobahn A12 wurde für 2.5 Stu...

27.11.2021 | 12:23

Cormagens FR – Unfall nach Ausweichmanöver

Am Freitagmorgen musste ein Automobilist, der von Granges-Paccot in Richtung Pensier fuhr, ein Ausweichmanöver durchführen, um einem unbekannten Autofahrer auszuweichen, der in die entgegengesetzte Ri...

26.11.2021 | 16:25

Freiburg FR – Verdächtiges Paket auf dem Bluefactory-Gelände

Heute Morgen wurde die Kantonspolizei wegen eines verdächtigen Pakets auf dem Bluefactory- Gelände in Freiburg alarmiert. Die Zugänge zum Gelände wurden abgesperrt und gesichert. Zirka zwanzig Persone...

25.11.2021 | 17:17

Avry-sur-Matran FR - Vier Personen nach Einbruch in eine Bijouterie festgenommen

Am vergangenen Donnerstag wurde die Kantonspolizei nach einem Einbruchdiebstahl in eine Bijouterie in Avry-sur-Matran angefordert, bei dem eine grosse Menge Schmuck und Uhren entwendet wurde. Die getä...