Alle News zum Coronavirus

Thema: Fribourg

26.11.2022 | 09:24

Gumefens FR – Unbekannte sprengen Geldautomaten und fliehen mit Beute

Gestern am frühen Morgen sprengten unbekannte Personen einen Geldautomaten in Gumefens in die Luft. Das umfangreiche Suchdispositiv, das eingerichtet wurde, führte bislang nicht zu ihrer Anhaltung. Es...

23.11.2022 | 10:00

Sévaz FR – Vermisste 24-Jährige wieder da

Die im Zusammenhang mit der Vermisstenmeldung der 24-jährigen Frau in Sévaz unternommenen Suchaktionen und der verbreitete Zeugenaufruf haben dazu geführt, dass die junge Frau wohlbehalten im Kanton G...

22.11.2022 | 13:10

A12 Matran und Rossens FR – 12 Fahrzeuge in eine Massenkarambolage verwickelt

Am Montagabend kam es auf der Autobahn A12 zwischen Matran und Rossens, auf der Höhe von Hauterive, zu einer Massenkarambolage mit 12 Fahrzeugen. Vier Personen wurden leicht verletzt. Die Autobahn wur...

20.11.2022 | 15:14

La Roche FR – Auto kommt von der Strasse ab und stürzt eine Böschung hinunter

Am frühen Sonntagmorgen verlor eine Autofahrerin, die in La Roche auf der Route du Lac unterwegs war, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses kam von der Fahrbahn ab und rutschte eine Schlucht hinunte...

20.11.2022 | 14:21

Stadt Freiburg – Mit Auto frontal in Mauer gekracht – Zwei Personen verletzt

Am Samstagmorgen hat ein Autofahrer in Freiburg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist frontal gegen eine Mauer geprallt. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Er und sein Beifahrer wurde...

17.11.2022 | 15:04

Misery-Courtion – Ohne Führerausweis und unter Alkoholeinfluss unterwegs – Fahrzeug beschlagnahmt

Gestern hielt eine Patrouille der Kantonspolizei in Misery-Courtion einen Automobilisten an. Bei der Kontrolle wurden mehrere schwere Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz festgestellt. Sein Fahr...

17.11.2022 | 14:52

A1 Avenches – Automobilistin nach Geisterfahrt geschnappt

Am Sonntagabend waren mehrere Polizeipatrouillen wegen einer Geisterfahrt auf der A1 zwischen Avenches und Murten im Einsatz. Das unbekannte Fahrzeug konnte nicht angehalten werden. Die getätigten Erm...

12.11.2022 | 12:58

Kanton FR – Aufklärung mehrerer Einbrüche im Sensebezirk

Nach mehreren Einbrüchen, die im Monat Oktober 2022 im Sensebezirk verübt wurden, konnten im Rahmen der von der Kantonspolizei durchgeführten Ermittlungen zwei mutmassliche Täter identifiziert und fes...

11.11.2022 | 14:01

Belfaux FR – Alkohol am Steuer – Fahrzeug beschlagnahmt

Gestern Montag kontrollierte die Kantonspolizei eine Automobilistin in Belfaux. Dabei stellten die Beamten mehrere schwere Vergehen gegen das Strassenverkehrsgesetz fest. Folglich wurde ihr Fahrzeug b...

07.11.2022 | 19:47

Zumholz FR – Mann stürzt auf Baustelle 10 Meter in die Tiefe und stirbt

Heute Vormittag ereignete sich in Zumholz/FR einen Arbeitsunfall auf einer Baustelle, bei welchem eine Person tödlich verletzt wurde. Eine Untersuchung ist im Gange.

02.11.2022 | 15:18

Bulle und Vuadens FR – 35-Jähriger entwendet Lieferwagen und verursacht ein Dutzend Unfälle

Gestern Morgen entwendete eine Person einen Lieferwagen aus einer gewerblichen Garage und beging in Bulle und Vuadens ein Dutzend Verkehrsunfälle. Die von der Polizei durchgeführten Ermittlungen führt...

19.10.2022 | 13:53

Courtepin FR - Verschmutzung des Crausa-Bachs - 180 Forellen tot

Am Dienstagmorgen musste die Kantonspolizei wegen einer Gewässerverschmutzung in Courtepin ausrücken. Der Wildhüter stellte den Tod von rund 180 Forellen fest. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

17.10.2022 | 18:48

Châtel-St-Denis FR – Mutmassliche Brandstifter (14, 16) angehalten

Gestern Abend wurden die Feuerwehr und die Polizei wegen des Brandes eines Nahrungsmittel-automaten in Châtel-St-Denis angefordert. Bei der Suche nach den Brandstiftern konnten die Polizisten die mutm...

16.10.2022 | 15:37

Kleinguschelmuth FR – Raubüberfall auf 80-jähriges Paar mit Freiheitsberaubung

Ein achtzigjähriges Paar wurde am 15. Oktober Opfer eines Raubüberfalls mit Freiheitsberaubung. Eine Untersuchung ist im Gange. Die Kantonspolizei bittet alle Personen, die Angaben zu den mutmassliche...

15.10.2022 | 20:15

[Update] Frächels FR – Vermisster 52-jähriger Mann wieder da

Der 52-jährige Mann, der seit Donnerstag, den 13. Oktober in Fräschels als vermisst galt, wurde von einer Drittperson lebend aufgefunden. Er wurde von Sanitätern versorgt und in ein Krankenhaus gebrac...

12.10.2022 | 17:23

Corminboeuf FR – Verschmutzung des Baches „LeTiguelet“

Am Dienstagnachmittag intervenierte die Kantonspolizei wegen Verschmutzung eines Baches in Corminboeuf. Der ebenfalls zum Tatort entsandte Wildhüter stellte fest, dass das Ökosystem durch eine Verschü...

12.10.2022 | 14:20

A12 bei Matran – Lieferwagen mit Wohnwagen auf der Autobahn mehrfach in die Leitplanken geprallt

Gestern am späten Nachmittag verunfallte ein Lieferwagen, der einen Wohnwagen zog, auf der A12 auf der Höhe von Matran. Das Gespann blockiert folglich die Autobahn, welche für ca. 1,5 Stunden gesperrt...

06.10.2022 | 09:41

Flamatt FR - Junger Raser ohne Führerschein erneut erwischt - Auto beschlagnahmt

Am Dienstag wurde ein Automobilist auf der Autobahn in Flamatt mit einer Geschwindigkeit von 187 km/h geblitzt. Sein Fahrzeug wurde beschlagnahmt. Bereits im Juni 2021 wurde er auf dem gleichen Autoba...

01.10.2022 | 10:48

Gumefens FR – Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Am späten Freitagnachmittag ereignete sich in Gumefens ein Verkehrsunfall. Die beiden verletzten Lenker wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Verkehr war eine Stunde lang eingeschränkt.

30.09.2022 | 17:45

Broc FR – Mehrere Personen durch ein chemisches Produkt beeinträchtigt

Gestern, kurz nach 14:00 Uhr, explodierte in einer Firma in Broc ein Kanister mit einem unbestimmten chemischen Produkt und Gas trat aus. Mehrere Angestellte wurden beeinträchtigt. Sie wurden versorgt...