Polizeiticker

Doppelter Unfall auf der A1 bei Wängi TG – Zwei Verletzte

Bei den beiden Auffahrunfällen wurden zwei Frauen verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Am 8. August 2025 kam es auf der A1 bei Wängi zu zwei Auffahrunfällen mit insgesamt fünf Fahrzeugen. Zwei Frauen wurden dabei verletzt und ins Spital gebracht. Der Sachschaden liegt bei mehreren zehntausend Franken.

Kurz vor 11 Uhr war ein 44-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau prallte er in das Heck des vorausfahrenden Autos eines 58-Jährigen, der verkehrsbedingt abbremste. Eine 54-jährige Beifahrerin im vorderen Fahrzeug wurde dabei leicht bis mittelschwer verletzt.

Gleichzeitig ereignete sich auf derselben Fahrspur eine zweite Auffahrkollision zwischen drei Fahrzeugen. Eine 60-jährige Autofahrerin bemerkte zu spät, dass ein vorausfahrendes Auto aufgrund der ersten Kollision abbremste und kollidierte mit diesem.

Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Durch den Aufprall schob es das Auto der 24-jährigen Fahrerin in ein weiteres Fahrzeug einer 45-Jährigen. Die 24-Jährige wurde leicht bis mittelschwer verletzt.

Beide Verletzten mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG