Alle News zum Coronavirus

Thema: Autobahn A1

31.01.2023 | 08:22

Suhr AG - Tödlicher Unfall auf A1-Zubringer

Auf dem A1-Zubringer bei Suhr fuhr am Montagnachmittag ein Auto heftig auf einen stehenden Pannenwagen auf. Für dessen Insassen kam jede Hilfe zu spät. Die Kantonspolizei Aargau sucht Augenzeugen.

27.01.2023 | 11:38

A1 Wettingen AG – Lenker nach Kollisionen auf Alkoholfahrt gestoppt

Nach Meldungen über gefährliche Fahrmanöver und Kollisionen, stoppte die Polizei einen Autofahrer. Verletzt wurde niemand.

26.01.2023 | 10:45

Wahnsinn auf A1 in Neuenhof AG - Autofahrer wendet Auto mehrmals auf der Autobahn um Polizeikontrolle zu entgehen!

Auf der A1 wendete ein Autofahrer vor einer Polizeikontrolle und fuhr als Falschfahrer zurück in Richtung Zürich. Dort wendete er abermals und flüchtete vor der Polizei in Richtung Aargau. Nach einer ...

24.01.2023 | 15:51

Lenzburg AG : Unfall auf der A1 führt zu Stau im Morgenverkehr

Am Morgen kam es auf der Autobahn zu einer Kollision zwischen zwei Lastwagen. Dabei wurde eine Person verletzt. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Autobahn sowie den umliegenden Hauptverkehr...

23.01.2023 | 16:54

Horrorunfall bei Dättwil – Unfallursache nach schrecklichem Unfall auf der A1 weiterhin unklar

Die Ursache des tödlichen Verkehrsunfalls vom Samstag bleibt weiterhin unklar. Die Kantonspolizei Aargau sucht daher Augenzeugen.

22.01.2023 | 09:07

[Update] A1 Dättwil AG – 18-Jähriger nach dramatischem Unfall im Spital verstorben

In der Nacht auf Samstag kam ein Wagen bei der A1-Ausfahrt Baden-West von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Alle sechs Autoinsassen wurden verletzt, eine junge Frau schwer.

17.01.2023 | 11:27

A1 Mörschwil SG – Auto auf der Autobahn auf Dach gelandet

Am Montag (16.01.2023), kurz nach 19:25 Uhr, ist es auf der Autobahn zu einem Unfall mit einem Auto gekommen. Eine 35-jährige Frau wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital ...

14.01.2023 | 08:06

Züberwangen SG - Hoher Sachschaden nach Auffahrkollision

Am Freitag (13.01.2023), um 17:45 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 zu einer Auffahrkollision zwischen drei Autos gekommen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt mehr...

14.01.2023 | 06:51

Rheineck SG - Unfall mit Folgekollision auf A1

Am Samstag (14.01.2023), kurz nach 3 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 zu einem Selbstunfall mit anschliessender Folgekollision gekommen. Ein 37-Jähriger Autofahrer wurde dabei unbestimmt verletzt. Er m...

12.01.2023 | 13:50

Spreitenbach/A1 AG - Kontrolle über BMW verloren

Mutmasslich unter Drogeneinfluss beschleunigte ein Neulenker seinen leistungsstarken Wagen auf der A1 derart stark, dass er ins Schleudern geriet. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis ab.

10.01.2023 | 11:50

A1 Gunzgen SO – Autobrand auf Rastplatz

Auf dem Autobahnrastplatz Gunzgen Süd fing am Montagnachmittag, 9. Januar 2023, ein Auto an zu brennen. Einsatzkräfte der Feuerwehr Gunzgen konnten das Feuer rasch löschen, verletzt wurde niemand. Ein...

09.01.2023 | 13:02

A1 Safenwil AG – Neulenker verursacht heftigen Unfall mit Sportwagen

Ein Neulenker verlor am Sonntagnachmittag auf der A1 die Herrschaft über einen Sportwagen und verursachte einen Unfall. Verletzt wurde niemand.

07.01.2023 | 15:28

A1 Rümlang ZH – Raserfahrt durch mehrere Kantone endet auf dem Nordring

Ein 20-jähriger Raser hat am frühen Samstagmorgen (7.1.2023) bei der Flucht vor der Polizei auf der A1 bei Rümlang einen Unfall verursacht. Der Mann und seine Mitfahrerin sind leicht verletzt worden.

29.12.2022 | 10:09

Rothrist AG - Lastwagen kollidiert auf A1 mit stehendem Auto

Am Mittwochnachmittag geriet ein Lastwagen auf den Pannenstreifen und kollidierte dort mit einem stehenden TCS-Patrouillenfahrzeug. Nur durch grosses Glück wurde niemand verletzt. Es entstand grosser ...

28.12.2022 | 15:43

A1 Neufeld BE – 19-jährigen Raser mit 143 km/h geblitzt

Am späten Dienstagabend ist auf der Autobahn A1 beim Neufeld ein Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit geblitzt worden. Der Lenker konnte am Mittwochmorgen angehalten werden. Er wird sich vor der...

22.12.2022 | 11:41

Rheineck SG - Haltezeichen der Polizei missachtet

Am Mittwoch (21.12.2022), kurz nach 22:10 Uhr, haben Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen auf der Autobahn A1 einen 54-jährigen Autofahrer mit seinem Auto angehalten. Er war zuvor wegen seiner Fah...

21.12.2022 | 09:28

Wiedlisbach SO - Auffahrkollision mit zwei Verletzten auf der A1

Auf der Autobahn A1 bei Wiedlisbach in Richtung Bern hat sich am frühen Diens-tagabend eine Auffahrkollision mit zwei beteiligten Autos ereignet. Dabei wur-den zwei Personen verletzt. Aufgrund dieses ...

18.12.2022 | 12:31

A1 Neuenhof AG – 7 fahrunfähige Automobilisten gestoppt

Bei einer Kontrolle auf der Autobahn A1 wurden sieben Fahrzeuglenker vorläufig aus dem Verkehr gezogen – Zu viel Alkohol und Drogen.

17.12.2022 | 09:06

A1 Mörschwil SG – 24-Jähriger baut fahrunfähig Selbstunfall auf der Autobahn

Am Samstag (17.12.2022), kurz nach 00:15 Uhr, hat ein 24-jähriger Autofahrer mit seinem Auto auf der Autobahn A1 einen Selbstunfall verursacht. Der Mann wurde als fahrunfähig eingestuft. Es entstand S...

14.12.2022 | 08:42

Spreitenbach AG - Provokationen endeten in Schikanenstopp und Unfall auf A1

Gegenseitige Provokationen führten auf der Autobahn A1 zu einem Verkehrsunfall. Drei Personen wurden leicht verletzt. Die Polizei nahm zwei Lenkern den Führerausweis ab.