Polizeiticker

Dürrenäsch AG – Mofa prallt frontal in Lastwagen

Symbolbild (Bildquelle: Rega)

Gestern Nachmittag wurde bei einer Frontalkollision mit einem Lastwagen ein Mofalenker erheblich verletzt.

Ein 15-jähriger Junge bog am 09. Juni 2022, um ca. 15:30 Uhr, in Dürrenäsch mit seinem Mofa von der Leutwilerstrasse rechts in die Steinmüristrasse ein. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Lastwagen der Grünabfuhr. Der Mofalenker wurde mit Verdacht auf schwere Verletzungen mit dem AAA-Helikopter ins Spital geflogen. Glücklicherweise ist der Zustand des Jungen stabil. Er kam mit Brüchen an Armen und Beinen davon.

Während der umfangreichen Tatbestandsaufnahme wurde der Verkehr durch die Feuerwehr Dürrenäsch-Leutwil umgeleitet. Kurz nach 1900 Uhr war die Unfallstelle wieder frei. Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs wurde durch die Jugendanwaltschaft ein Verfahren eröffnet.

Quelle: Kapo AG