Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Stadt Zürich – 19 Taxifahrer bei Kontrollen verzeigt

rep

Nächster ❯

Stadt Zürich – 19 Taxifahrer bei Kontrollen verzeigt
(Symbolbild) (Bildquelle: Leonid Mamchenkov (CC BY 2.0))

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 9./10. Juni 2022, führte die Stadtpolizei Zürich spezifische Taxikontrollen in den Kreisen 4 und 5 durch. Insgesamt wurden 19 Taxilenkende verzeigt.

Gemäss den Taxivorschriften der Stadt Zürich dürfen Taxilenkende innerhalb der Stadt Zürich nur unbestellte Fahrten durchführen, wenn sie in Besitz einer Taxi-Betriebsbewilligung und eines Taxiausweises der Stadt Zürich sind. Um dies zu kontrollieren führten zivile Polizistinnen und Polizisten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag entsprechende Taxikontrollen durch. Von 33 kontrollierten Taxilenkenden lehnten 14 korrekterweise die Fahrt ab und verwiesen auf die Benützung eines Stadtzürcher Taxis.
19 Taxilenkende nahmen die Gäste mit und führten die illegale Fahrt auf dem Gebiet der Stadt Zürich durch. Zudem verstiessen acht von Ihnen gegen die Preisanschreibepflicht und vier gegen die Arbeits- und Ruhezeitverordnung. Sie werden beim Stadtrichteramt Zürich angezeigt.
Quelle: Stapo ZH

Kategorien:

Zürich
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich