Emmen LU – Zwei Verletzte nach Auffahrunfall
29.10.2025 | 14:29
Bei einer Auffahrkollision an einer Baustellenampel in Emmen sind am Dienstagabend zwei Personen verletzt worden. Drei Autos wurden beschädigt.
Am Dienstagabend (28. Oktober 2025, kurz nach 19:30 Uhr) fuhr eine Autofahrerin auf der Hellbühlstrasse von Hellbühl in Richtung Lohrenkreuzung. Aufgrund des Rotlichts an einer Baustelle hielt sie ihr Fahrzeug an. Auch das nachfolgende Auto kam rechtzeitig zum Stillstand.
Der darauffolgende Lenker bemerkte die stehenden Fahrzeuge jedoch zu spät und prallte mit der Front seines Autos ins Heck des vorderen Fahrzeugs. Dieses wurde durch die Wucht des Aufpralls in das vorderste Auto geschoben.
Eine Autofahrerin wurde beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht. Eine weitere Lenkerin erlitt ebenfalls Verletzungen und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.
Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 25'000 Franken. Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehren Emmen und Neuenkirch. Die Fahrbahn wurde anschliessend durch eine Reinigungsmaschine von zentras gesäubert.
Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei