Erlenbach im Simmental BE – 55-Jähriger stirbt bei Wanderunfall
28.06.2025 | 13:46
Bei einer Bergwanderung in Erlenbach im Simmental ist am Freitagnachmittag (27. Juni 2025) ein 55-jähriger Mann tödlich verunglückt. Der Schweizer aus dem Kanton Aargau stürzte aus noch ungeklärten Gründen mehrere Meter in die Tiefe. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Am Freitagnachmittag, 27. Juni 2025, kurz nach 13.15 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung über einen schweren Wanderunfall in Erlenbach im Simmental ein.
Ersten Erkenntnissen zufolge war der Mann gemeinsam mit zwei weiteren Personen auf einer Rundwanderung ab Mittelstation «Chrindi» in Richtung Oberstockesee unterwegs, als er vor der Alp Oberstocke, aus noch ungeklärten Gründen mehrere Meter in die Tiefe stürzte.
Begleit- und Drittpersonen, welche sofort zum Verunglückten eilten, sowie die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Rega, leiteten umgehend Erste-Hilfe-Massnahmen ein. Der Mann verstarb kurze Zeit später auf der Unfallstelle.
Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 55-jährigen Schweizer Staatsangehörigen mit Wohnsitz im Kanton Aargau.
Im Einsatz standen neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern auch ein Team der Rega. Die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden aufgenommen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE