Polizeiticker

Frauenfeld TG – Mann wird überfallen und ausgeraubt

(Symbolbild) (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Montagabend, 28. Juli 2025, kam es zu einem Überfall in Frauenfeld. Ein 63-jähriger Mann wurde von zwei unbekannten Tätern angegriffen. Die beiden Männer flüchteten mit der Beute. Der 63-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau waren zwei Männer im Alter von 60 und 63 Jahren gegen 22.20 Uhr vom Bahnhof kommend auf der Industriestrasse in Richtung Rheinstrasse unterwegs.

Dabei bemerkten sie, dass ihnen zwei unbekannte Männer folgten. Auf der Höhe der Rheinstrasse wurden sie von den Unbekannten angesprochen und es kam zu einer tätlichen Auseinandersetzung.

Dabei schlug einer der Täter auf ein Opfer ein und konnte ihm den Rucksack entreissen. Anschliessend flüchteten die beiden Täter mit dem Deliktsgut in Richtung Industriestrasse. Das Opfer wurde leicht verletzt und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld hat ein Strafverfahren eröffnet.

Täterbeschreibung

Die zwei Täter werden wie folgt beschrieben:

Ein Mann ist:

Ein zweiter Mann wird wie folgt beschrieben:

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG