Hasle LU - Frontalkollision zwischen Auto und Sattelmotorfahrzeug – 150'000 Franken Sachschaden
06.05.2022 | 10:26
Gestern Nachmittag ereignete sich in Hasle eine Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Sattelmotorfahrzeug. Der verletzte Autofahrer wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen, Der Lenker des Sattelmotorfahrzeuges begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Die Kantonsstrasse musste für rund vier Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Am Donnerstag, 5. Mai 2022, kurz nach 15:00 Uhr fuhr ein Autofahrer von Hasle in Richtung Schüpfheim. Im Gebiet Hinterdorf geriet der Personenwagen aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Sattelmotorfahrzeug. Der 61-jährige Autofahrer zog sich beim Unfall unbestimmte Verletzungen zu und wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Der Lenker des Sattelmotorfahrzeuges begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.
Die Kantonsstrasse zwischen Hasle und Schüpfheim musste für die Sachverhaltsaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Strasse für rund vier Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Entlebuch-Hasle örtlich umgeleitet.
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 150’000 Franken.
Quelle: Luzerner Polizei