Hefenhofen TG - Lagerhallenbrand verursacht hohen Sachschaden
02.06.2023 | 16:48
Eine Lagerhalle brannte heute, 02.06.2023, in Hefenhofen. Niemand wurde verletzt. Der Brand konnte erfolgreich gelöscht werden. Die Romanshornerstrasse musste zum Teil kurzzeitig gesperrt werden.
Beim Brand einer Lagerhalle in Hefenhofen entstand am Freitag hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist noch unklar.
Kurz nach 11.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass die Lagerhalle einer Baufirma an der Romanshornerstrasse brenne. Die Feuerwehren Hefenhofen-Sommeri, Amriswil, Romanshorn und Arbon kamen mit rund 90 Einsatzkräften vor Ort und konnten verhindern, dass der Brand auf andere Gebäudeteile übergriff.
Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist mehrere hunderttausend Franken hoch. Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache kamen der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Eletroinspektor vor Ort. Ein Funktionär des Thurgauer Amts für Umwelt begleitete die Löscharbeiten.
Die Romanshornerstrasse musste im Bereich der Baufirma für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.
Quelle der Polizeimeldung: Kapo TG