Polizeiticker St.Gallen

Wil SG - E-Scooter und Auto zusammengeprallt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Niklas Morberg (CC BY-NC 2.0))

Gestern, 01.06.2023, kam es zu einem Unfall in Wil. Ein 15-Jähriger und sein unerlaubter Mitfahrer sind auf dem E-Scooter mit einem Auto zusammengestossen. Beide Jugendliche wurden dabei leicht verletzt.

Am Donnerstag (01.06.2023), um 14:50 Uhr, ist es an der Bachstrasse zu einem Zusammenprall zwischen einem E-Scooter und einem Auto gekommen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht genau beziffert werden.

Ein 15-Jähriger fuhr mit seinem E-Scooter von der Toggenburgerstrasse her kommend, auf der Churfirstenstrasse, in Richtung Bachstrasse. Ein 14-Jähriger befand sich unerlaubter Weise als Mitfahrer auf dem E-Scooter. Auf Höhe der Verzweigung Bachstrasse/Churfirstenstrasse bog der 15-Jährige mit dem E-Scooter nach rechts in die Bachstrasse ab.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem Auto vom Zentrum Wil her kommend, auf der Bachstrasse, in Richtung Sonnmattstrasse. In der Folge kam es zum Zusammenstoss der beiden Fahrzeuge. Dadurch stürzten die beiden Jugendlichen und zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie verzichteten auf eine Hospitalisierung.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG