Horrorunfall in Ebnet LU - 6 Personen nach Frontalkollision zum Teil schwer verletzt
15.11.2021 | 07:25
Am Sonntagabend ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Ebnet eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Sechs Personen wurden verletzt. Die Verunfallten wurden mit der Rega und Rettungsdienst in die umliegenden Spitäler verteilt.
Am gestrigen Sonntag, 14. November, kurz vor 19:00 Uhr, fuhr ein Personenwagenlenker mit seinem Beifahrer von Entlebuch auf der Hauptstrasse Richtung Wolhusen. Aus noch nicht geklärten Gründen gelangte er in Ebnet, Ebnet 38, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen, besetzt mit vier Insassen.
Durch die heftige Kollision verletzten sich sämtliche Insassen, drei davon schwer. Die Verletzten wurden mit der REGA und dem Rettungsdienst in umliegende Spitäler überführt.
Beim Unfall entstand Sachschaden in der Höhe von ca. 15’000 Franken. Der Verkehr musste rund 3.5 Stunden örtlich umgeleitet werden.
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee. Im Einsatz standen die Luzerner Polizei, mehrere Ambulanzen, zwei Rega-Helikopter und die Feuerwehren Wolhusen und Entlebuch.
Bei Rückfragen ist die Medienstelle am Montag, 15.11.2021, ab 0900 Uhr erreichbar.
Quelle: Luzerner Polizei