Polizeiticker

Hundwil AR – Autolenkerin landet nach Selbstunfall in Bach

Die Lenkerin wurde aufgrund ihrer Verletzungen ins Spital gebracht (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am Dienstag, 1. Juli 2025, kam es zu einem Unfall im Ortsteil Akazie. Eine Autolenkerin durchbricht beim Ausparken einen Zaun und stürzt mit dem Auto in ein Bachbett. Sie war alkoholisiert unterwegs und wurde beim Unfall leicht verletzt.

Um 18.00 Uhr fuhr eine 65-jährige Frau, in Begleitung ihres Hundes, mit ihrem Personenwagen auf einem Parkplatz in Hundwil, rückwärts aus einem Parkfeld.

Beim Wegfahren durchbrach sie am Ende des Parkplatzes einen Metalldrahtzaun und stürzte mit ihrem Auto ca. drei Meter ins anliegende Bachbett. Die Lenkerin wurde durch die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei auf ihre Fahrfähigkeit getestet.

Ein vor Ort durchgeführter Atemlufttest ergab einen positiven Wert. Die Frau wurde leicht verletzt und mit der Rettung ins Spital gebracht. Der Hund blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Für die Fahrzeugbergung wurde die Pikettgarage und ein Kranfahrzeug aufgeboten.

Am Zaun entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Franken. Durch Angehörige der Feuerwehr Hundwil wurde vorsorglich eine Bachsperre eingerichtet. Eine Gefährdung der Umwelt konnte so verhindert werden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AR