Basel-Landschaft

Füllinsdorf BL – Sieben verletzte Personen nach Fahrzeugbrand

Sechs Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung.
Sechs Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Dienstag, 1. Juli 2025, kam es am Mittag in einer Autogarage an der Uferstrasse zu einem Brand eines Fahrzeugs. Bei dem Fahrzeugbrand erlitten sieben Personen Verletzungen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Ereignisort versuchten Drittpersonen, den roten Skoda, der auf einer Hebebühne in der Garage stand und zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand war, zu löschen.

In der Folge konnte die Feuerwehr den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Sechs Personen mussten vom Rettungsdienst wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung kontrolliert werden, fünf von ihnen wurden hospitalisiert.

Eine weitere Person erlitt bei den Löscharbeiten Verbrennungen an den Händen und Armen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

Die Brandursache ist bislang noch nicht restlos geklärt. Im Vordergrund steht jedoch eine technische Ursache.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei BL