Polizeiticker

Kanton Freiburg - 21 Verkehrsunfälle innerhalb einer Woche

Viele Unfälle innerhalb kurzer Zeit (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Innerhalb einer Woche hat die Kantonspolizei 21 Verkehrsunfälle, 18 Lenker unter Alkoholeinfluss und 7 Lenker festgestellt, die mutmasslich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen.

Am 12. Dezember verfasste die Kantonspolizei eine Medienmitteilung, in der sie an die Eigenverantwortung aller Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer appellierte.

Die Bilanz der letzten Woche zeigt 21 Verkehrsunfälle, 18 Lenker unter Alkoholeinfluss und 7 Lenker, die mutmasslich unter Betäubungsmitteleinfluss unterwegs waren. Die betroffenen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Zur Erinnerung

Die Kantonspolizei erinnert auch daran, dass die Sichtverhältnisse zu dieser Jahreszeit beeinträchtigt sind, da zeitweise dichter Nebel auf dem gesamten Strassennetz unseres Kantons vorhanden ist. Es wird zu höchster Wachsamkeit aufgerufen, indem die Geschwindigkeit ständig an die Strassenverhältnisse angepasst werden soll. Ebenfalls vermindert genügend Abstand zwischen den Fahrzeugen die Unfallgefahr erheblich.

Die Kantonspolizei fordert alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer auf, sich fair zu verhalten und die Empfehlungen zu befolgen, um die Sicherheit aller zu gewährleisten.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo FR